|
|
|||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Ich sage mal so...für 1100 € erwarte ich doch etwas mehr.......online Schach ,mehr Retro´s "Novag , Fidelity´s"...ich denke Mephisto´s sind genug auf dem Rechner.
Aber insgesamt ein tolle Idee. Falls die Versprechen eingehalten werden werde ich wohl zuschlagen. Grüßchen Herbert |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Hattest du den Mephisto Phoenix nicht schon Mal besessen und dann auf eBay wieder verkauft?
|
|
|||
Ja genau...weil ich gern das Turnierbrett haben wollte! Das Modul war für mich uninteressant, zu wenig Möglichkeiten für den Preis!
Gruß Herbert |
|
|||||||||||
Ach ja genau, das neue Turnierbrett gibt es ja nicht einzeln zu kaufen.
Gruß Gerald |
|
||||||||||||
Re: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Hi all,
I’m thinking of recording a video on how to customise the Phoenix. I can now backup the micro sd card, add books & update some existing engines (Stockfish v15 to v15.1 & Lc0 from v0.29.0 to v0.30.0). I’ve not managed to add any retro engines yet … Would anyone be interested in this? Thanks, Al |
|
||||||||||||
![]() I’ve not managed to add any retro engines yet …
Would anyone be interested in this? Thanks, Al Hi Scally, that would be perfect!!! It would be icing on the cake if you manage to install old roms and/ or other UCI engines on the Phoenix. Whooohooo! In excited anticipation and with fingers crossed, Harry |
|
||||||||||||
Re: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Hi Harry,
What I meant was, would anyone be interested in how I added the books and updated my version of Stockfish. I’m awaiting confirmation from Millennium if I’m allowed to do this, as I’m a beta tester with a signed contract. As I said, I haven’t managed to add any other retro engines yet, maybe we will get the tools to do this as part of a future update? As for how I backed up my micro sd card, I’d already said earlier I can’t divulge how I did this, I’m simply not allowed to. Cheers, Al |
|
||||||||||||
Hallo,
das alles ist natürlich gut und schön ... aber im Grunde genommen würde ich bei einem Gerät in dieser Preisklasse erwarten, dass solche Updates (zum Beispiel SF 15.1 statt 15.0) automatisch angeboten werden ... ohne dass der Kunde selbst "basteln" muss ... und es ggf. zu Diskussionen im Garantiefall kommen kann ... Entgegen der Aussagen in den letzten Mails habe ich bis Stand heute übrigens keine weitere Beta oder auch nur eine weitere Mail mit Informationen erhalten ... und noch immer scheint mein Koffer ein echtes Einzelstück zu sein, denn die Maße entsprechen noch immer nicht denen der Webseite ... tja ... ich sag mal ... ![]() Gruß, Sascha
|
|||||||||||
Sollte der Raspberry Pi demnächst wieder verfügbar und zu normalen Preisen erhältlich sein, werde ich mich mal mit dem picochess web beschäftigen.
Denn wenn ich beim Phoenix "basteln" soll, dann mache ich das doch einfach günstiger ![]() Wie gesagt, ich warte erst einmal ab, wo die Reise beim Phoenix hingeht, in der Hoffnung, dass die Versprechen so langsam eingehalten und implementiert werden. Schade nur, dass es kein DGT-Brett mit LEDs gibt. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1917 | Heute 17:12 |
Review: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 493 | 10.05.2025 12:29 |
Treffen: Revelation II Owners Lounge | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 541 | 25.10.2024 12:55 |