|
|
|||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Ich bin auch schon gespannt, denn dann könnte das Gerät auch für mich was werden. Bisher habe ich mich noch zurückgehalten, Gründe dafür gibt es genug...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Günther für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (28.04.2023) |
|
|||||||||||
The Big Greek (TBG), ein bekannter Schachinfluencer, hat ein Mephisto Phoenix inkl. Brett zur Verfügung gestellt bekommen.
Er macht fleissig Werbung auf Youtube damit. Ist halt die Frage, ob das der richtige Weg ist, oder ob es nicht doch besser wäre, die Versprechen einzuhalten. Ich jedenfalls warte mit dem Kauf, weil ich erst einmal die Entwicklung beobachten will. |
|
|||
Ich sage mal so...für 1100 € erwarte ich doch etwas mehr.......online Schach ,mehr Retro´s "Novag , Fidelity´s"...ich denke Mephisto´s sind genug auf dem Rechner.
Aber insgesamt ein tolle Idee. Falls die Versprechen eingehalten werden werde ich wohl zuschlagen. Grüßchen Herbert |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Hattest du den Mephisto Phoenix nicht schon Mal besessen und dann auf eBay wieder verkauft?
|
|
|||
Ja genau...weil ich gern das Turnierbrett haben wollte! Das Modul war für mich uninteressant, zu wenig Möglichkeiten für den Preis!
Gruß Herbert |
|
|||||||||||
Ach ja genau, das neue Turnierbrett gibt es ja nicht einzeln zu kaufen.
Gruß Gerald |
|
||||||||||||
Re: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Hi all,
I’m thinking of recording a video on how to customise the Phoenix. I can now backup the micro sd card, add books & update some existing engines (Stockfish v15 to v15.1 & Lc0 from v0.29.0 to v0.30.0). I’ve not managed to add any retro engines yet … Would anyone be interested in this? Thanks, Al |
|
||||||||||||
![]() I’ve not managed to add any retro engines yet …
Would anyone be interested in this? Thanks, Al Hi Scally, that would be perfect!!! It would be icing on the cake if you manage to install old roms and/ or other UCI engines on the Phoenix. Whooohooo! In excited anticipation and with fingers crossed, Harry |
|
||||||||||||
Re: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Hi Harry,
What I meant was, would anyone be interested in how I added the books and updated my version of Stockfish. I’m awaiting confirmation from Millennium if I’m allowed to do this, as I’m a beta tester with a signed contract. As I said, I haven’t managed to add any other retro engines yet, maybe we will get the tools to do this as part of a future update? As for how I backed up my micro sd card, I’d already said earlier I can’t divulge how I did this, I’m simply not allowed to. Cheers, Al |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1913 | Gestern 17:03 |
Review: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 493 | 10.05.2025 12:29 |
Treffen: Revelation II Owners Lounge | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 541 | 25.10.2024 12:55 |