|
|
|||||||||||
AW: Teststellung
Mal aus menschlicher Perspektive:
Ich habe mir die Stellung mal nebenbei ohne Schachcomputer oder Schachprogramm angesehen. 1. Lg2 und dann die Diagonale sperren habe ich sogar in Erwägung gezogen, aber bin ohne die Züge auszuführen mit Vorstellungskraft alleine nicht auf 5. d4! gekommen, der dem schwarzen Läufer einen zweiten Bauern vorsetzt, der umgewandelt werden kann. Na gut, die Hardware ist auch schon etwas älter und es liefen parallel auch andere Prozesse, was will man erwarten? ![]() |
|
|||||||||||
Guten Morgen!
Jetzt habe ich den Millennium The King darauf angesetzt. In der Tiefe 15/16 findet dieser den Lösungszug mit Anzeige: +2,31 nach 8 Stunden und 59 Minuten. 1.613.000.000 Stellungen wurden berechnet. Gruß Karl |
|
|||||||||||
Mich würde interessieren, ob der Sune Larsson aus dem CCC-Forum die Stellung erspielt oder komponiert hat!? Bei einer Komposition kann man sich Zeit lassen. Falls erspielt und als Weißer den richtigen Zug unter Turnierbedingungen gefunden - Respekt!! Gruß! |
|
||||||||||||
Das wären immerhin ~ 50000 Stellungen/sek. ![]() ![]() Gut 20 x schneller als mein MMVI ![]() ![]() |
|
|||||||||||
Das kann er!
|
![]() |
|
|