|
|
|
||||||||||||
|
AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge
Moin zusammen,
nun, ich sage es mal so ... Weihnachten kommt nicht überraschend. Und wenn man feste Zusagen macht, sollten diese auch eingehalten werden, zumal die Bretter ja nicht erst seit 24 Stunden in Deutschland sind. Neben mir kenne ich aktuell noch zwei Mitglieder, die am ersten Tag direkt bestellt und noch kein Lebenszeichen bekommen haben. Und wenn dann Mitglieder, die deutlich später bestellt haben, schon Vollzug vermelden können, kann ich Frust verstehen ... den habe ich mittlerweile auch, gebe ich offen zu. Und sorry, was an Arbeit auf Millennium zukommt, wusste man dort. Hätte man auch zeitig planen können, notfalls beim ASTA Studenten für ein paar Tage ordern ... nun denn, harren wir der Dinge. Gruß, Sascha
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Chess Monarch für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (20.12.2022) | ||
|
||||||||||||
|
Hallo Alwin,
nun, dann liegt die Reihenfolge immerhin nicht am Alphabet. ![]() So oder so bleibt (nicht nur bei mir) ein gewisses Unverständnis zurück, welches mich von verschiedenen Seiten als Feedback erreicht hat ... Gruß, Sascha
|
||||||||||||
|
Die Ersten werden die letzten sein, steht schon so in der Bibel...!
![]()
|
||||||||||||
|
Hallo Sascha
Ich habe am 18.10.2022 Phoenix mit großem Brett bei Ruud bestellt. Also auch sehr früh. Gestern UPS-Bescheid, soll morgen geliefert werden... Sehr kurzfristige Vorankündigung, vielleicht ähnlich bei Dir ?! Ich wünsche es Dir !!! Viele Grüße Reinhold |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu CAYS für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (20.12.2022), Mythbuster (20.12.2022) | ||
|
||||||||||||
|
Hallo,
mir wurde jetzt kurz und knapp mitgeteilt, dass noch nicht alle Bretter da seien und sie morgen erwartet werden. Entsprechend soll der Versand dann morgen oder Donnerstag erfolgen. In Hinblick auf die Situation der Dienstleister ... nun denn ... derzeit warte ich selbst auf Eilsendungen für die Praxis mehrere Tage ... echt fair, wie offenbar die Verteilung erfolgt, da sich bei mir mittlerweile einige Besteller beschwert haben, die direkt am ersten Tag bestellt haben ... Ich schreibe nicht, was ich denke ... in sehr freundlichen Worten fasse ich es mit "maßlose Enttäuschung" zusammen! Und an alle Mitleser außerhalb des Forums: Schreibt nicht mich an!!! Verschont mein eMail Postfach und mein Kontaktformular! Beschwert euch bei Millennium, nicht bei mir! Ich habe hier immer nur wiedergegeben, was ich schriftlich an Informationen bekommen habe ... nicht mehr, nicht weniger! Also lasst mich in Ruhe! Gruß, Sascha
|
|||
|
Liebe Schachfreunde. Mein Paket mit dem großen Turnierbrett ist heute angekommen. Alles war bestens verpackt. Ich habe den Phoenix mit Hilfe des Handbuch in Betrieb genommen, das WiFi wurde gleich erkannt, dann ein Update und los ging es. Mir gefällt das Brett sehr gut, es ist gut verarbeitet. Der Phoenix schaut auch edel aus. Der König sieht mir etwas klobig aus - aber das ist schließlich eine Sache des Geschmackes.
Nur meine Meinung: Der Phoenix ist nicht perfekt an das Brett abgestimmt - aber auch das ist Geschmacksache. Ich freue mich jedenfalls sehr über den Erhalt des neuen Schachcomputers und werde mich darin vertiefen. Ich glaube, das ist ein sehr gelungenes Projekt. LG Leo |
|
||||||||||||
|
Hallo,
mir wurde jetzt kurz und knapp mitgeteilt, dass noch nicht alle Bretter da seien und sie morgen erwartet werden. Entsprechend soll der Versand dann morgen oder Donnerstag erfolgen. In Hinblick auf die Situation der Dienstleister ... nun denn ... derzeit warte ich selbst auf Eilsendungen für die Praxis mehrere Tage ... echt fair, wie offenbar die Verteilung erfolgt, da sich bei mir mittlerweile einige Besteller beschwert haben, die direkt am ersten Tag bestellt haben ... Ich schreibe nicht, was ich denke ... in sehr freundlichen Worten fasse ich es mit "maßlose Enttäuschung" zusammen! Und an alle Mitleser außerhalb des Forums: Schreibt nicht mich an!!! Verschont mein eMail Postfach und mein Kontaktformular! Beschwert euch bei Millennium, nicht bei mir! Ich habe hier immer nur wiedergegeben, was ich schriftlich an Informationen bekommen habe ... nicht mehr, nicht weniger! Also lasst mich in Ruhe! Gruß, Sascha Moin, na super, ich spare mir hier auch jeden Kommentar… Da ich leider an einem Ort wohne, wo die Postlaufzeiten ohnehin gerne mal einen Tag länger dauern, dürfte die Nummer für mich zu Weihnachten knapp gelaufen sein… Gruß Jan |
|
|||||||||||
|
@Egbert
Ich würde gerne mal mein Mephisto London (3M) auf dem Reflection II gegen dein Mephisto London auf den Mephisto Phoenix antreten lassen. Ein (Weltmeisterschafts) Wettkampf über 24 Partien bzw. mindestens so lange, bis einer der Schachcomputer mindestens 12,5 Punkte erreicht? Hättest Du Lust, macht das Sinn? Herzliche Grüße Marcus |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mahatma für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (20.12.2022) | ||
|
||||
|
@Egbert
Ich würde gerne mal mein Mephisto London (3M) auf dem Reflection II gegen dein Mephisto London auf den Mephisto Phoenix antreten lassen. Ein (Weltmeisterschafts) Wettkampf über 24 Partien bzw. mindestens so lange, bis einer der Schachcomputer mindestens 12,5 Punkte erreicht? Hättest Du Lust, macht das Sinn? Herzliche Grüße Marcus Lust schon, aber leider keine Zeit Bin quasi für die nächsten 2 Jahre innerhalb meiner Projekte verplant. Aber ich könnte mir vorstellen, dass unter den zahlreichen Community-Mitglieder und Besitzern des Mephisto Phoenix evtl. jemand anderes zu finden wäre. Allerdings ist die Frage nach dem Sinn durchaus nicht ganz unberechtigt. Der Geschwindigkeitsunterschied ist, ohne dass ich für diese Emulation jetzt eigene Vergleichswerte heranziehen könnte nicht sonderlich groß. Keine 100% zugunsten des Mephisto Phoenix würde ich stark annehmen.Gruß Egbert Geändert von Egbert (20.12.2022 um 17:43 Uhr) Grund: Ergänzung |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Mahatma (20.12.2022) | ||
![]() |
|
|