Folgender Benutzer sagt Danke zu gkalab für den nützlichen Beitrag: | ||
DarkBishop (03.12.2022) |
|
|||||||||||
AW: PicoChess Web
Hi Gerhard,
would be possible to make a usb DGT eboard running also with bluetooth (LE) interface ? Thank you. Luigi |
|
|||||||||||
Darf ich das PDF in meinen fork auf github reinstellen? (https://github.com/gkalab/picochess/tree/master/manual) Gerhard |
Karlsfelder (05.12.2022) |
|
|||||||||||
Gerhard |
|
||||||||||||
Vielen Dank!
Darf ich das PDF in meinen fork auf github reinstellen? (https://github.com/gkalab/picochess/tree/master/manual) Gerhard Und wenn jemand noch Fehler entdeckt oder Ergänzungen für sinnvoll hält, aktualisiere ich es auch gern. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fisherman für den nützlichen Beitrag: | ||
gkalab (03.12.2022), Karlsfelder (05.12.2022) |
|
|||||||||||
AW: Stimme abgeschnitten
Wegen der abgeschnittenen Stimme: Ich benutze einen RPi 4b. Das Problem hatte ich aber auch mit einem 3b, den ich dann aber nicht mehr einsetzte, weil er mir für all die neunen Picochess Funktionen zu schwach erscheint. Zumindest habe ich mit dem 3b andauernd Einfrieren oder Abstürze erlebt. Das ist wirklich sehr ärgerlich und ich frage mich, warum dieses Problem mit der abgeschnittenen Stimme nicht alle haben?! |
|
|||||||||||
Ich glaube, den Adapter brauchst du nicht mehr testen. Luigi hat gestern getestet und er funktioniert leider nicht mit dem DGT board.
Gerhard |
DarkBishop (05.12.2022) |
|
||||
Danke, ich werde den Bluetooth-Adapter versuchen nachzubauen.
Wegen der abgeschnittenen Stimme: Ich benutze einen RPi 4b. Das Problem hatte ich aber auch mit einem 3b, den ich dann aber nicht mehr einsetzte, weil er mir für all die neunen Picochess Funktionen zu schwach erscheint. Zumindest habe ich mit dem 3b andauernd Einfrieren oder Abstürze erlebt. Das ist wirklich sehr ärgerlich und ich frage mich, warum dieses Problem mit der abgeschnittenen Stimme nicht alle haben?!
![]() Ich erlebe ein merkwürdiges Phänomen, aber nur mit Picochessweb, Version 3.1.
Mitten im Spiel verschwinden alle weißen Bauern! Ich merke das nur, weil die Stellungskorrektur sich meldet und ich dann bei Neueinlesen der Stellung sehe, dass alle weißen Bauern fehlen. Es ist ein Fehler, der ständig auftritt. Ich habe das Image auf eine andere Karte geflasht, mit demselben Ergebnis. Mein Brett ist in Ordnung, funktioniert bestens mit Chessbase, Lichess und Picochess 3.0. Nur mit dieser Version werden die Ansagen am Anfang abgeschnitten! Gerade tönt Picochess und hat einige weißen Bauern wiedergefunden. |
|
||||||||||||
Ich hatte aber auch noch ein älteres Image und teste gerade das vom 26.11. Gruß André |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Karlsfelder für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (05.12.2022) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: PicoChess und Raspberry 4 | belzisch | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 12 | 19.02.2024 12:16 |
Frage: Picochess für Raspberry Pi | user_298 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 14.12.2014 14:09 |
Vorstellung: PicoChess | jromang | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 15.03.2013 14:21 |