|
||||||||||||
AW: Revelation II Owner’s Lounge
Ja mir gings darum obs eine Menüeinstellung gibt.
Irgendwie passt grün nicht zum Gerät. SMD können ja alle möglichen Farben darstellen. Daher hoffte ich auf solch eine Funktion. Danke euch. |
|
||||
Hier ist ja leider recht ruhig geworden. Wie hier angekündigt mal die neuesten Infos. Naja, stehen mittlerweile bei Ruud auch auf der Homepage, aber der Vollständigkeit halber und um diesen Fred mal wieder etwas aufzufrischen:
Die neueste Firmware 3.36A wurde jetzt von Ruud veröffentlicht. So wie Ruud im o.g. Thread schreibt, ist das die erste offizielle Version nach der 3.33M, welche bei DGT auf der Homepage steht. Diese 3.36A gibt es exklusiv bei Phoenix-Systems. Ich interpretier das mal so, dass damit der offizielle Support des Rev II AE über DGT beendet ist. Aber auch als Kunde, der sein Brett nicht bei Ruud direkt gekauft hat, bekommt man das Update. Einen freiwilligen Obolus kann das dann schon wert sein, finde ich. Die Änderungen sind, so wie ich es verstanden habe praktisch ausschließlich die von Sascha bereits erwähnten Ergänzungen der Retroemulationen Dabei hat Ruud allerdings den OFF-Button verschwinden lassen, sodass man nur noch durch Ziehen des Netzsteckers aus den Emulationen rauskommt. Das schadet aber dem Rev II AE nach Aussage von Ruud nicht. Update hat bei mir problemlos funktioniert. Danke auch nochmal Ruud für den super Service.
||||||||||||
![]()
|
||||||||||||
Hallo Ruud,
in der Version 3.36C kann man wieder die CLEAR & ENTER Taste zum Ausschalten verwenden, der OFF Button innerhalb der verschiedenen Emulationen ist aber nicht wieder vorhanden, oder? Also ich meine den Softkey.
Hallo zusammen,
passend zur kalten Jahreszeit habe ich auch mal wieder Zeit für eine gemütliche Partie gefunden und wollte an dieser Stelle mal fragen ob es seitens des Revelation II AE etwas neues gibt. Wird der Revelation II überhaupt noch unterstützt bzw. softwareseitig weiterentwickelt?
Da der Rev II nicht mehr hergestellt wird und Ruud derzeit seine komplette Zeit in das Phoenix Projekt steckt, denke ich, dass da, zumindest auf absehbare Zeit, nichts mehr kommen wird ...
Kam also nach der Version 3.36C nichts mehr...?
Im April dieses Jahres hatte Ruud bei dem Turnier in Klingenberg für meinen Revelation II eine Upgrade Platine (Anniversary Edition) mitgebracht und eingesetzt und dabei auch die aktuelle Software aufgespielt.
Und ja, es ist die Version 3.36C. Also wird dieses wohl die aktuellste und (hoffentlich vorläufig) letzte sein. Und wenn nicht, ich gehe ja mit der Zeit und freue mich schon auf das neuste Kind aus der Schmiede von Ruud. Gruß Rüdiger
Bei mir läuft 3.3M und ich denke die kannst Du auch aktivieren, wenn Du aus der Zeit von Ruud ein Update hast. 3.3C ist ohne umschalten normal.
Dirk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Phoenix - Der Diskussionsthread inkl. Owner's Lounge | Egbert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1185 | 22.04.2025 17:09 |
Idee: Revelation - DGT | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 21.03.2012 22:33 |
Frage: Revelation 1 | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 18.03.2012 14:39 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |