|
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Eberhard A. Börger für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
AW: PicoChess Web
Also ich hab jetzt meinen DGT Pi rausgekramt. Wenn man wie Dirk schon betont hat in der picochess.ini "dgtpi = True" setzt funktioniert es wunderbar.
Habe gerade erfolgreich mein ChessnutAir verbunden.
|
||||||||||||
|
Jetzt muss ich nur noch das Image ziehen können, was mir seit Stunden leider nicht gelingt. ![]() |
|
||||||||||||
|
https://doc-00-94-docs.googleusercon...lri6ed7164veui und es tut sich nichts weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, an das Image heranzukommen? Oder muss ich es einfach morgen nochmal probieren? Habe jetzt Lunte gerochen und werde leider ausgebremst, weil ich an das Image nicht herankomme. LG Michael |
|
||||||||||||
|
Welchen Browser benutzt Du denn? Problemlos lief es bei mir mit Firefox.
Viele Grüße Jürgen |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
MikeChess (06.11.2022) | ||
|
||||||||||||
|
benutze auch den Firefox. Hilfe ist aber über PN schon unterwegs. Ist halt eine tolle Community hier! VG Michael |
|
|||||||||||
|
Der Bildschirm zum Herunterladen erscheint zwar jetzt, aber nach darauf klicken erscheint in der Browser-Zeile nur noch:
https://doc-00-94-docs.googleusercontent.com/… und es tut sich nichts weiter. Es ist also auch das Thema von oben, dass die Datei zu viel runtergeladen wird. Also liegt es an Google-Drive oder an uns, weil wir alle heiß wie Frittenfett sind. ![]() |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha für den nützlichen Beitrag: | ||
MikeChess (06.11.2022) | ||
|
||||||||||||
|
Hatte ich auch (Firefox). Wenn Du das in einem anderen Browser (Edge) machst, wirft er einen HTTP 429 - too many requests.
Es ist also auch das Thema von oben, dass die Datei zu viel runtergeladen wird. Also liegt es an Google-Drive oder an uns, weil wir alle heiß wie Frittenfett sind. ![]() Jaja, das wird es wohl sein. Geduld ist nicht meine / unsere Stärke ![]() |
|
||||||||||||
|
muss ich zum Bearbeiten der picochess.ini die SD-Karte in meiner DGT Pi eingesteckt haben oder komme ich direkt an die ini-Datei heran? Und falls ja, wie? In meiner DGT Pi startet das Image nicht ganz. Es bleibt beim Startbildschirm mit der Anzeig "DGT Pi" hängen oder dauert der Boot-Vorgang sehr lange? Werde heute Abend mal direkt mit einem Netzwerkkabel verbinden, dann komme ich vlt. in das System. Viele Grüße Michael |
|
||||
|
Um WLAN zu ermöglichen musst Du folgende Datei erstellen:
wpa_supplicant.conf # Datei wpa_supplicant.conf in der Boot-Partition ( ab Raspbian Stretch) country=DE ctrl_interface=DIR=/var/run/wpa_supplicant GROUP=netdev update_config=1 network={ ssid="DEINE WLAN SSID" psk="DEIN PASSWORT" key_mgmt=WPA-PSK } Da trägst Du die Daten von deinem WLAN ein. Diese kopierts Du dann auf die SD Karte im / Verzeichnis. Nach dem nächsten boot kannst Du dann per ssh pi@picochess in das System und mit sudo nano /opt/picochess/picochess.ini Die Datei editieren. Dein Computer wird die SD Karte nur in Teilen lesen können, da Picochess in einem Filesystem steckt, das windows von Haus aus nicht versteht. Wie schon geschrieben ohne Änderung wird dgtpi nicht laufen. Daher bitte in das WLAN bringen und dann die ini Datei editieren. Dirk |
![]() |
|
|