|
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Agep,
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber man kann ja nie wissen ... Könntest Du noch einen Versuch mit dem Novag Diablo 68000 (diablo68) bei 30 MHz machen (anstatt beim alm32)? Funktioniert da die Anzeige gleich beim Start, oder ist da bei Dir auch eine Soft Reset nötig? Wenn es beim diablo68 funktioniert, dann hätte ich vielleicht noch eine Idee, wie ich das Problem auf Deinen Computern lösen könnte ... Grüße, Franz diablo68 funktioniert einwandfrei Grüße, Agep |
|
|||||||||||
Hallo Agep,
das sind mal gute Nachrichten - damit glaube ich, daß ich dieses Problem lösen kann. Ich habe schon mal vorgearbeitet und eine Test-Version von MessExtra gemacht - hier der Link dafür: Edit: Link wieder entfernt. Probiere damit z.B. alm32 aus - wenn es damit klappt, dann werde ich später ein neues Update hochladen. Allerdings muß ich vorher noch in einigen Mephisto-Treibern etwas ändern ... Grüße, Franz Geändert von fhub (09.09.2022 um 18:27 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo Agep,
das sind mal gute Nachrichten - damit glaube ich, daß ich dieses Problem lösen kann. Ich habe schon mal vorgearbeitet und eine Test-Version von MessExtra gemacht - hier der Link dafür: https://c.gmx.net/@31720685988479052...QcKzfLP4DssjqQ Probiere damit z.B. alm32 aus - wenn es damit klappt, dann werde ich später ein neues Update hochladen. Allerdings muß ich vorher noch in einigen Mephisto-Treibern etwas ändern ... Grüße, Franz geht leider auch nicht Grüße, Agep |
|
|||||||||||
Hallo Agep,
also das wird ja immer seltsamer - dann betrifft es also nur die Mephisto-Engines!? Wie allerdings eine tschechische Windows-Version einen Einfluß auf das Laden oder Ausführen des Mephisto-Displaytreibers haben soll, ist mir unerklärlich. Damit muß ich jetzt leider aufgeben - helfen könnte da jetzt nur noch ein MAME-Entwickler. ![]() Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Agep,
also das wird ja immer seltsamer - dann betrifft es also nur die Mephisto-Engines!? Wie allerdings eine tschechische Windows-Version einen Einfluß auf das Laden oder Ausführen des Mephisto-Displaytreibers haben soll, ist mir unerklärlich. Damit muß ich jetzt leider aufgeben - helfen könnte da jetzt nur noch ein MAME-Entwickler. ![]() Grüße, Franz Das macht nichts, also werde ich CB-Emu wie bisher verwenden. Vielen Dank für deine Hilfe. Grüße, Agep |
|
|||||||||||
Na ja, nach einem Soft Reset funktioniert es ja auch in MessExtra, hast Du gesagt, oder?
Was mich noch interessieren würde: gibt es dieses Problem nur im Treiber 'mephisto_modular' (also für Almeria ... Vanvouver), oder auch bei anderen Mephisto-Geräten? Vielleicht könntest Du ja nochmal mit 30 MHz bei folgenden Engines probieren, allerdings nicht mit dieser Test-Version sondern mit dem offiziellen MessExtra aus dem gestrigen Update: Academy, Berlin, Milano, Nigel Short, Polgar |
|
|||||||||||
Na ja, nach einem Soft Reset funktioniert es ja auch in MessExtra, hast Du gesagt, oder?
Was mich noch interessieren würde: gibt es dieses Problem nur im Treiber 'mephisto_modular' (also für Almeria ... Vanvouver), oder auch bei anderen Mephisto-Geräten? Vielleicht könntest Du ja nochmal mit 30 MHz bei folgenden Engines probieren, allerdings nicht mit dieser Test-Version sondern mit dem offiziellen MessExtra aus dem gestrigen Update: Academy, Berlin, Milano, Nigel Short, Polgar |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Agep für den nützlichen Beitrag: | ||
fhub (09.09.2022) |
|
|||||||||||
Vielleicht finde ich ja die Ursache irgendwann noch ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (09.09.2022) |
|
|||||||||||
die neue Version, die du mir per Mail geschickt hast, funktioniert jetzt einwandfrei !!! Vielen Dank. Wie hast du es gemacht? Alle Motoren arbeiten mit erhöhter Frequenz und das Display zeigt alles korrekt an. Toll. Grüße, Agep |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |