
Zitat von
BHGP
Also theoretisch kann man auf Chess.com auch Bullet mit den Brettern spielen, wogegen Lichess 5/5 derzeit als Mininum defininiert.
Also ich hier würde ich nach der erfolgreichen Koppelung des eOne einfach die Verbindung umbenennen, also statt MILLENNIUM CHESS dann eben "eOne" z.B.. Das geht ja ihn Android im Bluettoth-Koppelungsmenü. Das merkt sich dann das Smartphone/Tablet ab sofort und kann in Chess.com unter "connected" Boards das Brett als "eOne" verbinden. So macht man das halt auch mit dem ChessLink-Modul für den Exclusive/Supreme und behält die Übersicht auch bei mehreren Millennium-Geräten bzw. Bluetooth-Einheiten. Ich habe das auch für die ChessLink-App vorgeschlagen...
Viele Grüße
Bernd
LiChess hat die Zeiten vor einpaar Wochen/Monaten (u.A. auf Wunsch von Millennium) reduziert. Das ist jetzt einwenig komplizierter geworden.
Gegen Freunde zB geht auch 3/0, sonst muss man ab 8/0 rechnen, oder eben mit Increment Die Millennium App sagt Dir was möglich ist.
Ich spiele eigentlich lieber schnell aber kein Bullet, am liebsten 5/0 und da komme ich mit dem Brett auch hin. Ich sage immer, im Schachclub wird doch auch 5m Blitz gespielt oder sogar 3/0 und für die Gegnerzüge brauche ich keine 2mins, sonst muss ich eben schneller gewinnen :-)
Jeder wie er will... ich will nur sagen, das LiChess das (jetzt) auch anderes erlaubt.
Bernd:
Der Workaround mit Umbenennung ist prima. Da Millennium auch immer das Ohr am Puls der User hat, ist - wie du schon weisst - auch eine andere Lösung in der Pipeline.
Jürgen