|
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag: | ||
Chessguru (11.02.2022), chessman68 (12.02.2022), didi22 (11.02.2022), dsommerfeld (11.02.2022), Fluppio (11.02.2022), hebel (11.02.2022), hmchess (11.02.2022), lars (11.02.2022), LocutusOfPenguin (11.02.2022), Murat (29.09.2023), Mythbuster (11.02.2022), RetroComp (23.10.2022), Schachhucky (11.02.2022) |
|
||||||||||||
![]() Öööööhhhmmmmm Leute... hier passiert gerade Seltsames....
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mir einen Satz Holzfiguren bestellt hatte (Weible "Bohemia Ahorn, braun/natur, KH 55mm"), in der Hoffnung, dass ich diese mittels unter die Figuren geklebter Alufolie auf dem eONE benutzen könnte. Was soll ich sagen, die Figure funktionieren, aber jetzt kommts: Die Figuren funktionieren OHNE dass ich Alufolie drunter geklebt habe. ![]() ![]() ![]() Einfach so, so wie sie aus der Box kommen! Es funktioniert alles, Grundstellung, Ziehen, Schlagen, Rochade, alles! Ich schwöre, ich habe gerade eine komplette Partie mit Chess for Android gespielt! Habe ich etwas verpasst? Habe ich ein Wunderbrett? Oder Wunderfiguren? Oder soll das so und ich wusste es nur nicht? Ich bin verwirrt ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hmchess für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (11.02.2022), TDehghan (12.02.2022) |
|
||||
AW: Millennium eOne - Die Review
Vielen Dank für die Erstberichte. Spannend zu lesen. Leider ist mein fauler DHL Fahrer vorbei gefahren ob wohl ich da war. Spart halt Zeit und nun muss ich es abholen.
@hmchess - Ich denke in deinen Figuren ist ein Magnet oder etwas Metall im Sockel, ansonsten bist Du ein heißer Kandidat für eine Mysticshow :-) Generell kann man unter jedem Figurensatz Magnetfolien kleben und seine Nagelschere zücken. Figuren in der Größe sind aber rar. Es gibt ein paar Magnetbretter in der Bucht, die Figuren inne haben die passen sollten. Ich werde mich mal gedulden und weiter lesen. Die Anbindungen sind ja vielfältig und ich denke das eOne wird mein Urlaubs- und Terassenboard. In meinen Augen schließt es die Marktlücke und kommt von Haus her mit fertigen Anbindung und einer offiziellen API Beschreibung. Das ist zwei Punkte wert. So dann macht mal weiter und ich kann ab Montag dann auch mitreden. LG und schönes Wochenende Dirk |
|
||||
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Magnetschach gekauft, um die Figuren an meinen Modular-Brettern zu verwenden. Dort funktionieren sie auch wunderbar.
Habs jetzt mal am eOne versucht. Dort werden sie leider nicht erkannt. Da scheint das eOne zickiger zu sein
Nur zur Info: Die Erkennung funktioniert nicht mittels Magneten ... da sind keine Reedkontakte und auch keine RFID Chips etc ... es ist ein komplett anderes Verfahren ... natürlich ohne jeden Druck ...
... und optimal für die nächste Generation vom Performance ... ![]()
|
||||
war mir eigentlich schon klar, dass es nicht über Magnete geht, aber die Diskussion hat mich grad total durcheinander gebracht
![]() aber so hab ich immerhin mein Modularbrett auch wieder mal rausgeholt und wenn wir uns jetzt alle ein bisserl dumm stellen, erzählst Du vielleicht noch etwas mehr ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Millennium ChessGenius Pro | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 575 | 17.07.2022 16:07 |
News: eOne - Das online Board von Millennium | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 34 | 01.02.2022 17:03 |
Review: Millennium King Performance - Die Review | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 50 | 18.09.2021 15:40 |
Review: Der DGT Centaur - Die Review | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 518 | 01.06.2021 13:50 |