|
Umfrageergebnis anzeigen: Möchtet ihr die 3.Online WM in eine A- und B-WM aufsplitten? | |||
Ja, ich wäre für eine geteilte A- und B-WM. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 54,17% |
Nein, das würde dem WM Charakter nicht gerecht. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 45,83% |
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
![]() Hallo,
zur Partie Saitek Radio Schack 2250 gegen Fidelity Mach IV vom 21.01.07 : der Saitek spielt nach 1. d4 im zweiten Zug Sd2 ?!? Doch nicht freiwillig aus der Bibliothek wie ich meine. Das spielt freiwillig wohl kein Computer. Ergo ist 2. Sd2 Manuell eingegeben worden ! Ferner meine ich, das sich der Mensch nicht in die Eröffnungsbehandlung einmischen sollte, schließlich ist es doch ein Computerturnier, oder etwa nicht ? Gruss Otto |
|
||||||||||||
AW: 3. Online WM - Runde 7
Hallo Otto,
langsam mit solchen Verdächtigungen. Wenn die Turnierbibliothek nicht eingeschaltet war, kann es schon vorkommen, dass die Kisten seltene Varianten ausspielen. Dieser Zug kommt in der Theorie durchaus vor. Zumal dieser Zug keinen besonderen Vorteil für den Radioshack brachte. Der Mach IV hatte im Mittelspiel die Chance zum Gewinn, diese aber nicht genutzt. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
![]() Hallo Otto,
da könnte ich mich schon wieder aufregen. Bei der Partie nicht anwesend sein, sich nicht zuvor informieren und dann irgendwelche Beschuldigungen loslassen. Nick hat beim RadioShack die Eröffnungsbibliothek abgeschaltet. Falls du einen Cosmos oder Centurion hast, kannst du es nachprüfen. Ohne Bibliothek wird 1. d4 gespielt und auf Sf6 folgt 2.Sd2. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Hallo Otto:
Deine vermutung ist voellig daneben. Ich spielte heute wieder ohne buch da in der esten partie dieses auch ganz gut klappte gegen den Mach IV. Wenn man den RS ohne buch und zum ersten mal anschaltet dann wird er zum gross teil immer mit d4 anfangen. Der 2te zug in dieser sitation ist auch nicht ungewoehnlich. Einige computers ohne buch spielen diesen zug. Ich finde es einfach dumm das jemand vermutet ein mensch spielt mit. Was fuer eine befriedigung haette man davon? Es ist ja eigentlich ein computer turnier. gruss Nick ![]() Hallo,
zur Partie Saitek Radio Schack 2250 gegen Fidelity Mach IV vom 21.01.07 : der Saitek spielt nach 1. d4 im zweiten Zug Sd2 ?!? Doch nicht freiwillig aus der Bibliothek wie ich meine. Das spielt freiwillig wohl kein Computer. Ergo ist 2. Sd2 Manuell eingegeben worden ! Ferner meine ich, das sich der Mensch nicht in die Eröffnungsbehandlung einmischen sollte, schließlich ist es doch ein Computerturnier, oder etwa nicht ? Gruss Otto |
|
||||||||||||
Hallo allerseits,
keine Panik Leute. Habe lediglich nur festgestellt das mit einer aktiven Bibliothek solche Züge wohl kaum möglich sind, womit ich eben doch nicht daneben liege. Gut, das das Gerät ohne Bibliothek auf diesen Zug (2. Sd2) verfällt überrascht mich schon, aber man lernt ja schließlich nie aus. Gruss Otto |
|
||||||||||||
![]() Die am Sonntag den 21.01.2007 abgebrochene Begegnung
Mephisto Portorose 68020 vs. Mephisto Modena wird voraussichtlich am kommenden Wochenende weitergespielt! Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Begegnung aber erst um Mitternacht herum stattfinden - definitiv nicht vor 22:00 Uhr. Fest steht jedoch noch nicht, ob es in der Nacht von Freitag auf Samstag, oder von Samstag auf Sonntag ausgespielt wird. Der Modena steht nach einigen Fehlzügen ja bereits auf Verlust, aber ich möchte schon noch so lange spielen, bis er von sich aus aufgibt - falls er es denn tut. Mit einem Remis hätte er noch von der B-WM träumen können, nun aber bekommt er vom Porto die rote Laterne überreicht. Das ist vielleicht auch besser so, denn Miami scheint sich bereits die B-WM sichern zu wollen und beide Kisten sollten nun wirklich möglichst nicht in der selben Gruppe spielen. Na, bekommt Miami eben in der B-WM die rote Laterne - dann sind sie wieder auf einem Level... ![]() Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
![]() Die am Sonntag den 21.01.2007 abgebrochene Begegnung
Mephisto Portorose 68020 vs. Mephisto Modena wird am kommenden Wochenende in der Nacht von Freitag auf Samstag (26.01. / 27.01.) um 24:00 Uhr weitergespielt! Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Habe mir gerade mal die Partie Miami - Berlin Pro angeschaut. Zum einen wegen des überraschenden Remis, zum anderen wegen der ausführlichen Kommentare.
Nur die Schlußstellung mit Einigung auf Remis hat mich gewundert. Es ist doch vollkommen offen wie es ausgehen kann und nur durch die schlechte I-Verbindung zustande gekommen, oder? Gruß, Peter |
|
||||||||||||
![]() Habe mir gerade mal die Partie Miami - Berlin Pro angeschaut. Zum einen wegen des überraschenden Remis, zum anderen wegen der ausführlichen Kommentare.
Nur die Schlußstellung mit Einigung auf Remis hat mich gewundert. Es ist doch vollkommen offen wie es ausgehen kann und nur durch die schlechte I-Verbindung zustande gekommen, oder? Ich will den Protagonisten ja nicht dreinreden, es ist ja schließlich ihre Angelegenheit, aber ich finde dieses Remis irgendwie unbefriedigend. Ich würde vorschlagen, die Partie zu einem anderen Zeitpunkt (sobald die Verbindungsprobleme aus dem Weg geräumt sind) fortzusetzen! Mir wäre es lieber, mit dem Beginn der nächsten Runde zur Not etwas zu warten als so eine Notlösung... viele Grüße, Robert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|