|
||||||||||||
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier
Ähm Jungs, aber ihr wollte doch ursprünglich eine Seite mit allen Regeln und Erläuterungen, zwecks besserer Übersicht. Deshalb wurde doch der Vorschlag "Wiki" unterbreitet.
![]() Wäre es nicht sinnvoll eine Seite für das Fernschachturnier in der Wiki anzulegen? (wie bei der Online -WM und Co.) Dort käme dann die Teilnehmerliste, die Regeln, der Spielplan und die Partien (nach dem diese beendet sind) hin. Ich halte es für sehr wichtig, allein schon wegen der Übersicht.
Also soll so eine Seite angelegt, wo alle Teilnehmer, Gruppen, Regeln, Links, momentane Partien (?) etc. aufgeführt werden? Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Jau, irgendwann sollte das Turnier auch in die Wiki. Wenn es schon jetzt sein soll, bitte - kein Problem. Das bringt in jedem Fall den Vorteil, dass das Regelwerk mit nur einem Klick abgefragt werden kann. Mich würde das in jedem Fall entlasten, weil es dann (hoffentlich) nicht mehr so viele Fragen zu beantworten gibt.
![]() Ich möchte das Regelwerk aber zuvor noch um die jüngsten Korrekturen/Erweiterungen editieren, weil sonst wieder nur Unsicherheiten aufkommen. Das schaffe ich aber nicht unter der Woche. Frühestens am kommenden Samstag kann ich mich daran setzen. Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Das dieses Turnier in der Wiki verewig wird, war doch schon längst beschlossen.
![]() MfG Vitali |
|
||||||||||||
![]() Ach ja, wo denn? Ich lese das jetzt zum ersten mal.
![]() MfG Vitali ![]() Mensch Vitali - jedes größere Event ist noch in der Wiki gelandet. Warum sollte es jetzt anders sein? ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Na Vitali, du hättest doch nicht ernsthaft gedacht, dass ich so ein großes Schachcomputer Turnier nicht in die Wiki bringen würde, oder? Bisher finden sich doch all unsere Events dort.
Aber ich hätte es natürlich erst nach Beendigung eingepflegt. Dein Vorschlag wirft diesen Termin nun ein wenig nach vorn. ![]() Am Einpflegen bestand von meiner Seite nie ein Zweifel. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
![]() Das haben Micha und ich -jeder für sich allein- beschlossen!
![]() ![]() ![]() ![]() Mensch Vitali - jedes größere Event ist noch in der Wiki gelandet. Warum sollte es jetzt anders sein?
![]() ![]() Ach macht doch was ihr wollt, ich geh nach Hause. ![]() ![]() |
|
||||||||||||
![]() Eines Tages wird sich das Fußvolk erheben und euch beide meucheln.
![]() ![]() Naja, erst wird extra dafür ein Unterforum eingerichtet, und dann soll die Annahme, nix mit Wiki, absurd sein? ![]() Ach macht doch was ihr wollt, ich geh nach Hause. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
mittlerweile laufen 11 von 12 Partien - sofern man das als "laufen" bezeichnen mag, sind doch nicht wenige Geräte schon recht früh "out of book" gewesen. Irgendwie haben die Biester wohl gerochen, dass es um "Schach für Erwachsene" geht... ![]() Die noch nicht gestartete Partie ist die zwischen Galileo und Sensory 9. Ich warte noch auf Andreas' Meldung, wann er spielbereit ist und bis dahin möchte ich eigentlich den Galileo nicht unnötig laufen lassen - ich habe nämlich nicht vor, meine Kisten zwischendurch abzuschalten ... das bringt sie nur durcheinander! ![]() Gemäß allgemeiner Turnierordnung im Nahschach und soweit ich weiß im Fernschach auch, muss ich aber meinen Eröffnungszug machen, oder? Was sagen da die Experten? Tom, du als Fernschachkenner müsstest das doch am Besten wissen??? Unsere eigenen Turnierbedingungen sagen nämlich lediglich aus, dass die erste Partie bis spätestens 30.11.2008 aufgenommen sein muss. Mein Verständnis sagt mir, dass ich demnach ziehen muss, um nicht selbst aus dem Turnier zu fliegen... - ich fürchte fast, ich komme nicht umhin den Galileo schon mal "für Nüsse" anzuwerfen. ![]() Gruß, Willi |
|
||||
![]() Die noch nicht gestartete Partie ist die zwischen Galileo und Sensory 9. Ich warte noch auf Andreas' Meldung, wann er spielbereit ist und bis dahin
![]() Unsere eigenen Turnierbedingungen sagen nämlich lediglich aus, dass die erste Partie bis spätestens 30.11.2008 aufgenommen sein muss. Mein Verständnis sagt mir, dass ich demnach ziehen muss, um nicht selbst aus
Wenn er spielen will müsste das doch bis Ende November klappen und wenn er nicht spielen will dann nicht. Dann sollten wir vielleicht Ersatz suchen .... ... Helmut |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brettcomputer vs. PC-Prog. mit Zeitvorgabe | Wolfgang2 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 21 | 06.07.2016 16:29 |
Frage: Engines alter Brettcomputer | oberlehrer | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 22.03.2009 20:24 |
Turnier: Kleines Brettcomputer-Turnier | hmchess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 08.10.2007 09:50 |
Frage: Brettcomputer von VEB Erfurt? | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 17.06.2007 23:52 |
Info: Brettcomputer | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 03.05.2005 17:04 |