|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spielstärke sollen die Teilnehmer von Klingenberg 2013 haben? Bis... | |||
maximal ELO 2000 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 50,00% |
maximal ELO 1850 |
8 | 40,00% |
maximal ELO 1600 |
2 | 10,00% |
Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
AW: NEUE Abstimmung über Teilnehmerfeld für KLINGENBERG 2013
Hallo zusammen,
vielen Dank für die ausführliche Diskussion und die Aufstellung mit den möglichen Schachcompis. Zunächst mal wäre es mir egal, wie "schwach" ein teilnehmender Compi ist. Wenn jemand mit einem Chessmaster Diamond spielen möchte, kann er dies natürlich tun. Aber ich kann demjenigen nur sagen, dass ihm das irgendwann keinen Spaß mehr macht. Das muss aber jeder selbst wissen. Schweizer System bei wäre schon sinnvoll. Da bleibt die Spannung bis zum Schluß. Wir haben bislang meist 6 oder 7 Runden gespielt. Mehr als 7 Runden sind von der Zeit her nicht möglich. Am Sonntag wird auf jeden Fall die letzte Runde gespielt. Von den ELO-Daten her sollten wir die derzeit bestehende ELO-Liste nehmen; da weiß jeder, woran er ist und wir müsse nicht ewig warten. Steht nur noch die Entscheidung an, ob eine oder zwei Gruppen. Wollen wir darüber auch nochmal abstimmen? @ Robert: Ich halte hiermit um Deine Hand als Turnierleiter an ![]() D/D+/D++ würde wegen der Knappheit der Geräte zulassen wollen. Grüße Steffen |
|
||||||||||||
Hallo Steffen,
Zitieren:
Schweizer System bei wäre schon sinnvoll. Da bleibt die Spannung bis zum Schluß. Wir haben bislang meist 6 oder 7 Runden gespielt. Mehr als 7 Runden sind von der Zeit her nicht möglich.
![]() Zitieren:
Am Sonntag wird auf jeden Fall die letzte Runde gespielt.
![]() Zitieren:
Von den ELO-Daten her sollten wir die derzeit bestehende ELO-Liste nehmen; da weiß jeder, woran er ist und wir müsse nicht ewig warten.
Zitieren:
Steht nur noch die Entscheidung an, ob eine oder zwei Gruppen. Wollen wir darüber auch nochmal abstimmen?
![]() Zitieren:
@ Robert: Ich halte hiermit um Deine Hand als Turnierleiter an
![]() ![]() Ja, mein Auto fährt noch; allerdings wage ich zu bezweifeln, dass es den nächsten TÜV (in genau einem Jahr) noch überleben wird... ![]() War vor einem Jahr schon nicht ganz unproblematisch, weil es Durchrostungen am Radlauf und Schweller gab. Naja, hat ja immerhin schon 22 Jährchen auf dem Buckel... Zitieren:
D/D+/D++ würde wegen der Knappheit der Geräte zulassen wollen.
viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo,
nach einigem Nachdenken - ich weiss, das traut mir keiner zu ![]() Ja nach gemeldeten Geräten kann man dann die Wertung nach Elo-Gruppen vornehmen, z. B. Plätze 1-3 Gesamt Beste Platzierung 1-3 von Geräten aus Gruppe U1850 Beste Platzierung 1-3 von Geräten aus Gruppe U1600 etc. Auch könnte ein Sonderpreis für den Tabellenletzten motivieren tatsächlich einen Solo DeLuxe oder Boris zu melden ![]() Wegen des Notstands an Novag-Geräten möchte ich noch an das UCB-Brett erinnern, das z. B. mit dem SuperVIP ins Classement passt. Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo Achim, hallo zusammen,
um den NOVAG Notstand biete ich an mit den Super Experten A,B und C anzutreten. Der Takt liegt jeweils bei 5 MHz. Einen Constellation Expert kann ich auch ins Rennen schicken. Gruß Heiko |
|
||||||||||||
Hallo Achim, hallo zusammen,
um den NOVAG Notstand zu mildern biete ich an mit den Super Experten A,B und C anzutreten. Der Takt liegt jeweils bei 5 MHz. Einen Constellation Expert kann ich auch ins Rennen schicken. Gruß Heiko |
|
|||||||||||
"Auch könnte ein Sonderpreis für den Tabellenletzten motivieren tatsächlich einen Solo DeLuxe oder Boris zu melden "
Da habe Ich gute Chancen zu gewinnen mit meinem Chess Challenger 3 ![]() |
|
|||||||||||
Na, da kommen sie ja raus, die Mutigen - sogar ein Chess Challenger 3
![]() Okay, ich bin auch für eine Gruppe Schweizer System. Dieses System sorgt ja automatisch dafür, dass relative gleich starke Compis gegen einander spielen. Die Idee mit dem zusätzlichen "Wertungssieger" finde ich gut. Gibt es ja bei richtigen Schachturnieren auch. Jeweils Plätze 1 - 3 wird aber dann zu kompliziert. Die 3 genannten Wertungsgruppen sind in Ordnung, mit jeweils einem Wertungssieger. An Preisen muss ich Euch allerdings enttäuschen; das haben wir noch nie gemacht, damit´s keine "Preisjagd" gibt. Aber n Urkündchen gibt´s natürlich ![]() Steffen |
|
||||||||||||
Na, da kommen sie ja raus, die Mutigen - sogar ein Chess Challenger 3
![]() Okay, ich bin auch für eine Gruppe Schweizer System. Dieses System sorgt ja automatisch dafür, dass relative gleich starke Compis gegen einander spielen. Die Idee mit dem zusätzlichen "Wertungssieger" finde ich gut. Gibt es ja bei richtigen Schachturnieren auch. Jeweils Plätze 1 - 3 wird aber dann zu kompliziert. Die 3 genannten Wertungsgruppen sind in Ordnung, mit jeweils einem Wertungssieger. An Preisen muss ich Euch allerdings enttäuschen; das haben wir noch nie gemacht, damit´s keine "Preisjagd" gibt. Aber n Urkündchen gibt´s natürlich ![]() Steffen die "Urkündchen" habe ich immer als Preis aufgefasst - und sie sind bestimmt sehr begehrt ![]() Gruß Achim |
|
|||||||||||
MELDUNG DER TEILNEHMER für KLINGENBERG 2013
Okay!
Wir spielen also in einer einzigen Gruppe mit den "Ratingpreisen" U2000, U1850 und U1600. Die Meldungen können ab jetzt beginnen. Bisher gewünschte Compis sind noch unberücksichtigt. "Vorab"-Meldungen haben wir bislang nicht akzeptiert; erst ab jetzt gilt es. Ich mache selbst wie immer den Anfang: Ich melde den Sphinx 50 plus (--> andere Programm-Version als der Sphinx 40, der damit noch möglich ist, Rüdiger. Der Sphinx 50 plus hat ein Dominatorprogramm). Grüße Steffen |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treffen: ABSTIMMUNG über KLINGENBERG 2013 | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 11 | 30.12.2012 19:33 |
Treffen: OLDIETURNIER KLINGENBERG ´13: Diskussion über Teilnehmerfeld und Modus | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 11 | 26.12.2012 21:25 |
Treffen: KLINGERBERG 2013 - Abstimmung über den Termin | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 10 | 16.12.2012 14:48 |
Treffen: Klingenberg 2012: Diskussion über Teilnehmerfeld | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 31 | 26.03.2012 20:22 |