|
||||||||||||
AW: Shredder 11 für Res II & Rev
Zitat: "...Shredder beim «Denken» zusehen, nicht nur abstrakt mitlesen."
>Das Schachprogramme rechnen und nicht "denken" dürfte jedermann bekannt sein. Der Ausdruck "Denken" in Verbindung mit Schachprogrammen ist zwar gängig, aber dennoch schlichtweg falsch. Kann ich nicht nachvollziehen: Da steht doch ausdrücklich «Denken» ! Zitat: "...in der Königsdisziplin zu bieten, nämlich in Sachen Spielstärke?" >Ich wüsste beim besten Willen nicht, inwiefern die Spielstärke eines Programms eine "Disziplin" darstellt? Hier gebe ich (halbherzig) recht. Gemeint war, dass ein modernes Programm viele Aspekte hat: GUI-Handling, Accessoires (z.B. Datenbanken), Installation, Online-Anbindung etc. - und eben das Wichtigste: die Spielstärke. Manche Artikel entstehen halt unter Zeitdruck, und wenn dann noch zwei Autoren am gleichen Text rumwerkeln, kann schon mal was durch die Lappen gehen... Zitat: "...umsonst ist das Programm nicht vielfacher Computerschach-Weltmeister." >"Umsonst" sicher nicht. Kann ich nicht nachvollziehen. Saloppe Formulierung für "grundlos" - that's all ! Zitat: "...noch von den meisten anderen Engines kapiert werden:" >"Kapiert" ein Computer überhaupt irgendwas und wenn ja, woran zeigt sich das? Kann ich nicht nachvollziehen - dünkt mich Haarspalterei deinerseits. Item - schön, dass hier so ausgesucht sprachbewusste Forumsmitglieder zu finden sind ! Natürlich werde ich inskünftig Artikel, wo Willi druntersteht, in diesem Forum jeweils doppelt aufmerksam lesen - man will ja immer was dazu lernen, nicht wahr... Gruss: Walter .
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Mephisto Miami gegen Shredder Mobile (auf'm Handy!) | hmchess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 5 | 21.10.2007 19:37 |
Turnier: Ups, der neue Shredder 9 SE | Björn | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 01.05.2005 12:05 |