|
|
||||||||||||
AW: Mephisto Glasgow / MM IV / MM V Emulation ist fertig.
|
|
||||||||||||
Zur Ergänzung: https://www.schach-computer.info/wik...x.php/TurboKit
![]() Gruß, Sascha
Funktioniert bei mir auch alles prima, besten Dank!
2 Fragen habe ich: 1. Wenn man mit Schwarz spielen will und das Brett um 180 Grad dreht, stehen erstens die Figuren bei mir auf dem Kopf und zweitens lassen sich die Figuren nicht mehr richtig bewegen. Läßt sich das ändern? 2. Es sind 3 Dallas-Emulationen vorhanden, Dallas 16 bit und Dallas 32 bit kenne ich. Die dritte heißt nur Dallas. Was ist das für ein Modul? Beste Grüße Michael |
|
|||||||||||
Hallo,
und nochmals ein update: http://www.lehmimkeller.de/chess_mes...d/mess132c.zip folgende Änderungen: - Save State funktioniert jetzt mit allen Modulen - Das Brummen beim Dallas und Amsterdam wurde behoben - Die Brettsteuerung wurde nochmals überarbeitet - Coding wurde bereinigt Beim Save State aufpassen: Wird mit -Save State as- Hier noch eine Version mit 18 MHZ für die MM4,5,5.1 Module. Läuft nach einem kurzen Test auch einwandfrei. http://www.lehmimkeller.de/chess_mes...132c_18MHZ.zip Eine Verison mit einstellbarer CPU clock scheint mir zu aufwändig und möglicherweise auch gar nicht machbar ohne direkt im Mess Core rumzuprogrammieren. Viel Spass damit Ralf |
|
||||||||||||
Hoi,
herzlichen Dank für die Arbeit, die Du Dir machst! Darf ich in diesem Zusammenhang noch eine Frage stellen bzw. Wunsch äußern? Wäre es möglich, beim Start direkt die Wahl zwischen der 5 und der 18 MHz Version zu haben? Letztendlich müsste das doch machbar sein oder täusche ich mich? Gruß, Sascha
Ganz toll, dass in diesem Thread wieder Bewegung hineinkommt.
Ich bin hellauf begeistert. Vielen, vielen Dank an die Macher dieses Projektes und allerhöchstes Lob. Damit ist eine ordentliche Portion Nostalgie in meine häusliche Schachszene eingekehrt. Wenn auch nur einen Emulation, so aber eine äußerst Hochwertige und Authentische. Ich fühle mich gleich an meine frühere Beschäftigung mit den Mephisto-Modulen erinnert und das auch noch mit "Holzbrett". Hier tut sich mehr, als ich je erwartet habe, echt klasse! |
|
|||||||||||
Zitieren:
Wenn man mit Schwarz spielen will und das Brett um 180 Grad dreht, stehen erstens die Figuren bei mir auf dem Kopf und zweitens lassen sich die Figuren nicht mehr richtig bewegen. Läßt sich das ändern?
Muss ich nachprüfen. Ist aber sicher nicht ganz einfach zu realisieren. Zitieren:
Es sind 3 Dallas-Emulationen vorhanden, Dallas 16 bit und Dallas 32 bit kenne ich. Die dritte heißt nur Dallas. Was ist das für ein Modul?
Zitieren:
Wäre es möglich, beim Start direkt die Wahl zwischen der 5 und der 18 MHz Version zu haben? Letztendlich müsste das doch machbar sein oder täusche ich mich?
Eine andere Möglichkeit ist die Emulation über Verknüpfungen mit messtiny.exe zu starten. Also Verknüpfung auf Desktop anlegen, als Ziel z.B. ..\mess132c\messtiny.exe mm5 eingeben, als Symbol noch glasgow_icon.ico verwenden. Gruss Ralf |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
ich möchte mich hiermit auch mal ganz herzlich bei den ausführenden Organen für den Emulator bedanken. Es macht mir riesigen Spass gegen z.B. Rebel 5 im Emulator zu spielen. Laptop auf den Schoss und los gehts. Auch der Vergleich MM5 - MMIV mit jeweils 18 Mhz kann ich nun mal testen. Vielen Dank dass Ihr sowas möglich macht. beste Grüße Markus |
|
||||||||||||
Ralf, ich möchte mich ebenfalls sehr herzlich bei Dir bedanken. Da kommt richtig Spaß auf!
Wäre toll, wenn noch 2-3 Anregungen Gehör finden könnten. Ich hoffe, Du hast auch Spaß an dem tollen Projekt. Nochmals vielen Dank!
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |