Zitat von
spacious_mind
Merkwuerdig der Tracy spielt normalerweise 30 sekunden pro Zug und er schafte ein 5:3 Sieg. Ich muss sagen das hatte mich auch ueberrascht.
Das erste Match der TCA I (Stufe t_30, 30s) gegen die Sphinx 40, 30s avg, Stil 9 habe ich beim Stand von 5:0 für die Sphinx pausiert und ein weiteres mit der Stufe t_45 begonnen (Sphinx unverändert)
Das begann ebenfalls mit einem 5:0, aber diesmal für die TCA I!
Daraufhin habe ich das t_30-Match weitergespielt und gleich in der ersten Partie stand die TCA I komplett auf Gewinn, hat es dann aber noch zu einem Remis versemmelt. Das sah dann wirklich so aus, als wollte die TCA I nicht gewinnen.
Die nächste Partie gewann dann die TCA, weil die Sphinx ein Matt in zwei Zügen gegen sich übersehen hat; ganz so chancenlos wie befürchtet, ist die TCA I auf dieser Stufe gegen die Sphinx also doch nicht.
Die TCA I scheint zumindest taktisch recht stark zu sein; das gleicht ihre positionellen Schwächen und das schlechte Endspiel ein wenig aus.
Sie scheint nicht zu pondern und die t-Stufen haben fixe Bedenkzeiten pro Zug (erinnert an Excalibur Alexandra The Great); zumindest "überziehen" sie nicht.
Ich spiele die beiden Matches zu Ende und poste die Partien, dann kann man sich ein eigenes Bild machen.
Außerdem probiere ich es mal mit t_60; vielleicht entspricht das eher einer 30s-Stufe, denn auch mit der t_45 hat die TCA I nach 60 Zügen noch einige Minuten übrig (gemessen mit BearChess)
Und natürlich noch "Spiel in 30m" und die anderen Spielstile, die die TCA I bietet (bislang läuft sie mit Stil 3 (default))
Es gibt also noch viel zu testen...