|
|
|
||||||||||||
|
AW: Neues Millennium Supreme T2 Brett
auf YouTube gibt es noch (mind) 2 Shorts.
https://www.youtube.com/shorts/tnbasKbV5uM https://www.youtube.com/shorts/94g_-4VfEAQ und weil ich gerade am Schreiben bin: Die ChessLink App wird auch bald geupdated. VG Jürgen |
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
Moin,
so nun hat es geklappt mit der Umbestellung vom Supreme T2 auf das Supreme T2 Excecutive Figurensatz Ebonized. Allerdings musste das erste storniert werden..eine Verrechnung war nicht moeglich. Ging aber auch schnell. Hat die nette Dame am Telefon in die Wege geleitet und 2 Stunden spaeter hatte sich schon Paypal mit der Rueckzahlung gemeldet. Der Executive Ebonized Figurensatz gefaellt mir etwas besser. Grundsaetzlich ziehe ich schwarze Figuren den braunen vor. Aber beim genauen Hinsehen sieht man, dass der Laeufer am Kopf runder und wie ich finde eleganter wirkt. Auch der Turm wirkt eleganter. Aber alles Geschmacksache ![]() Gruss Andre |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
DirkS (25.11.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Moin Moin Andre,
ich will mal soweit Spoilern: Der Adler ist gelandet. Ich wünsche Dir dann schonmal viel Spass mit dem T2 in der nächsten Woche - ohne Gewähr (und Pistole) denn: Wird noch (in Deutschland) geflash't auch wenn das mit der CL-App nun auch gehen würde. Die neue Version ist seit heute ja online. Für Offline Spieler gibt es ja auch viel Neues zu entdecken. VG Jürgen |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag: | ||
DirkS (27.11.2025), German Eagle (27.11.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Hallo, wisst oder ahnt ihr schon, ob sich das T2 mit dem kleinen Picochess-Raspi verbinden lässt, den ich mir mit Unterstützung aus dem Forum fürs Chessnut Pro (nochmals 1000 Dank) bauen konnte?
|
|
||||||||||||
|
Moin,
gestern Abend bekam ich von Millenium die Mitteilung das mein T2 nun auf dem Versandweg ist. Freue mich natuerlich und bin gespannt...allerdings musste ich schon wieder etwas mit dem Kopf schuetteln... Bevor ich das T2 bestellte, rief ich bei Millenium an um zu erfragen mit welchem Paketdienstleister das Brett verschickt wird. Da Millenium sowohl DHL als auch UPS auf der Homepage angibt war es fuer mich wichtig das es mit DHL versendet wird, da wir bei uns massive Probleme mit UPS haben und mit DHL alles immer reibungslos verlaeuft. Mir wurde zugesichert das es mit DHL versendet wird. Da ich insgesammt 3 mal mit Millenium telefonierte und ich 3 mal darauf hin gewiesen hatte und ich auch wirklich 3 mal bestaetigt bekommen habe das es ganz sicher mit DHL an mich gesendet wird da innerhalb Deutschlands angeblich fast alles mit DHL lt Millenium so der Support gesendet wird, bin ich nun auch davon ausgegangen das das so ist. Von wegen ...kommt mit UPS. Eine Umaenderung ist nun auch nicht mehr moeglich da ich die Mitteilung bekommen habe wo es schon auf dem Transportweg war. Nun kann ich nur hoffen, dass wenigstens dieses eine mal es zu keinen Problemen mit UPS kommt. Was ich mit UPS schon alles erlebt habe ist der absolute Wahnsinn. UPS ist auch bundesweit erst vor kurzem als der mit Abstand schlechteste Paketdienstleister in einem grossen Test eingestuft worden. Kam auch im TV wo es sogar per Video dokumentiert wurde und wirklich heftige Sachen seitens der Paketzusteller aufgedeckt wurden was bei keinem anderen Paketdienstleister so stattgefunden hat. Nun gut es ist jetzt wie es ist...vielleicht geht es ja mal ausnahmsweise gut...nur verstehe ich da Millenium schon wieder nicht warum hier Zusagen gemacht werden die am Ende nicht eingehalten werden. Bei DHL kann es sein das ein Sperrgutzuschlag erfolgt aufgrund der Groesse, nur haben Unternehmen da eh Sonderkonditionen und wenn es der Kunde wuenscht ung ggf bezahlt ist es auch egal. Lt Sendungsverfolgung soll es Donnerstag zugestellt werden aber ist wohl die Nacht schon im Zustellzentrum in unserer Region eingetroffen. Nur mal ein Beispiel was UPS betrifft...bei meiner letzten Lieferung per UPS war mein Paket wirklich 5 Tage auf dem Zustellfahrzeug (wirklich 5 Tage in Zustellung nicht Versandweg..der kam noch hinzu) um es dann am fuenften Tag ohne zu klingeln zu benachritigen ! Die absolute Kroenung...im Paketshop wo ich es abholen sollte kam es erst nach weiteren 4 Tagen an ! Ich bin dann praktisch 4 Tage am Stueck hinter einander zum Paketshop gefahren. Und das ist nur ein Beispiel von vielen..darum freiwillig nie wieder mit UPS. Na gut schauen wir mal. Gruss Andre Geändert von German Eagle (03.12.2025 um 08:25 Uhr) |
|
||||||||||||
|
So nun wird es richtig lustig...
Paket ist tatsaechlich heute geliefert worden..wow sollte sich UPS wirklich bessern ?! Ich packe das Paket aus voller Freude...und was ist drin..die falsche Version sprich nicht die Supreme T2 mit Excecutive Figurensatz sondern mit dem Standart Satz ![]() Sorry aber was fuer Amateure arbeiten da eigentlich ??? Angerufen und nun muss das alles erstmal wieder geklaert werden..ob es heute noch geklaert wird konnte man mir nicht sagen ![]() Der Support konnte es auch nicht verstehen... Warum immer ich ![]() Gruss Andre |
|
|||
|
Kann ich gut verstehen Andre , da freut man sich wie ein kleines Kind...und dann so etwas...einfach ärgerlich?!
Gruß Herbert |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
German Eagle (03.12.2025), Salpeter (03.12.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Ja Herbert so ist es.
Wenigstens konnte Millenium das heute noch klaeren. Ich bekomme jetzt den Excecutive Figurensatz seperat zugesendet. Wenn die Figuren da sind sende ich die Standart Figuren zuruck. Jetzt mal abgesehen von der aergerlichen Situation kann ich aber sagen, dass auch die Standart Figuren schoen sind. Auch das ganze Brett wirkt dunkler als auf dem Bild wiedergegeben auf der Homepage...geht mehr zum Mephistobrett. Optisch wirklich top. Ich habe es erstmal ausprobiert. Jetzt schein alles zu laufen. Musste aber nochmal die Treiber neu installieren fuer das Windows Tablet. Hiarcs auf dem Iphone lief auch erst nicht. Erst als ich es mit Bear Chess verbinden konnte funktionierten auch die anderen Plattformen. Gleich mal ein Test gemacht gegen den Mephisto Glasgow auf Bear Chess..anschliessend die Maia Engine auf Lucas Chess und danach noch Hiarcs auf dem iphone. Lief sehr gut und fluessig. Als naechstes will ich noch ChessDojo testen. Auf dem ersten Blick scheint alles ok und gut zu laufen. Gruss Andre |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|