|
|||||||||||
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
Ich habe nun auch meinen Air Plus bekommen. Auch wenn mir einige Kleinigkeiten nicht gefallen, unterm Strich bin ich zufrieden.
Ein Handliches Brett in schöner Optik, und LED's, die nur sichtbar sind, wenn sie leuchten (was schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste ist) Die Anbindung zum PC lief Problemlos über Bluetooth, ebenso zu einem alten Tablett, das ich noch rumliegen hatte. Mit Arena, CB-Emu und Grahams Treiber kann ich nun zwischendurch und ohne Abhängigkeit vom Stromnetz gegen die Emulationen spielen. Was mir erst mal gar nicht gefallen hat ist, dass das Brett sehr hell rüber kommt. Ich hätte mir etwas dunklere Farben für die schwarzen Felder gewünscht. Vor allem stört aber, dass es sich zwar um ein Holzbrett handelt, aber die Maserung scheinbar gedruckt ist. Ich habe eine Reihe weißer Felder, die eine Auffällige, sich wiederholende Maserung hat. Die springt mir ständig ins Auge. Sieht das bei anderen Brettern gleich aus, oder hab ich einfach nur Pech gehabt? ![]() |
|
|||||||||||
Hallo Alex,
Vor allem stört aber, dass es sich zwar um ein Holzbrett handelt, aber die Maserung scheinbar gedruckt ist. Ich habe eine Reihe weißer Felder, die eine Auffällige, sich wiederholende Maserung hat. Die springt mir ständig ins Auge. Sieht das bei anderen Brettern gleich aus, oder hab ich einfach nur Pech gehabt? Gruß Ralf |
|
|||||||||||
Hallo Ralf,
Mit der Maserung hatte ich dann wohl einfach Pech. Ist aber auch nicht so schlimm, beim Spielen stört es nicht. Grüße, Alex |
|
||||||||||||
Hallo
Vor allem stört aber, dass es sich zwar um ein Holzbrett handelt, aber die Maserung scheinbar gedruckt ist. Ich habe eine Reihe weißer Felder, die eine Auffällige, sich wiederholende Maserung hat. Die springt mir ständig ins Auge. Sieht das bei anderen Brettern gleich aus, oder hab ich einfach nur Pech gehabt?
![]() Mal sehen, wie lange Auflage hält bzw. wie empfindlich sie sind. Mein Millennium Exclusive hat schon ein wenig gelitten. Gruß Lars
Die 4. Charge der Premium Figuren fuer das Chessnut Pro war vor Tagen ebenfalls ausverkauft, die Figuren laufen wirklich gut wie es scheint.
Seit dem konnten vorerst keine neuen Premiumfiguren bestellt werden. Doch nun ist es wieder moeglich...die Vorbestellung fuer die 5. Charge ist nun moeglich. Aber auch hier wieder auf 50 Sets limitert und pro Besteller nur 1 Satz moeglich. Auslieferung nicht vor Ende Februar. Aufgrund des Zolls aus Indien nach China und von dort aus nach Europa sollte aber nochmal mit weiteren 4 Wochen Lieferzeit gerechnet werden und dementsprechend erst im April mit der Lieferung gerechnet werden. Das steht zwar nirgends beschrieben, doch diese Erfahrung mache ich gerade, denn ich hatte einen Satz aus der 4. Charge bestellt der Ende Dezember versandt werden sollte....nun aber Aufgrund der Zollausfuhrbestimmungen aus Indien sich um etwa 4-6 Wochen verzoegert. Chessnut ist aber sehr fair und informiert darueber und bietet aufgrund der laengeren Wartezeit bzw Lieferzeit eine Stornierung an mit sofortiger Rueckzahlung. Es ist aber nicht weiter schlimm fuer mich, denn ich habe keine Eile und spiele mit dem regulaeren Satz solange, aber fuer alle die daran mal interessiert sind sich Premium Figuren zu bestellen nur diese Info vorab. Da ich keine Eile habe werde ich die laengere Wartezeit in Kauf nehmen zumal ich die Figuren zu einem Sonderrabatt bekommen habe und dieser dann weg waere. Ausserden moechte ich sie so oder so haben ![]() Gruss Andre |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Arne und an alle Interessierten,
die sind wunderschön. Das Warten lohnt sich ![]()
|
|||||||||||
Ich habe nun auch meinen Air Plus bekommen. Auch wenn mir einige Kleinigkeiten nicht gefallen, unterm Strich bin ich zufrieden.
Ein Handliches Brett in schöner Optik, und LED's, die nur sichtbar sind, wenn sie leuchten (was schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste ist) Die Anbindung zum PC lief Problemlos über Bluetooth, ebenso zu einem alten Tablett, das ich noch rumliegen hatte. Mit Arena, CB-Emu und Grahams Treiber kann ich nun zwischendurch und ohne Abhängigkeit vom Stromnetz gegen die Emulationen spielen. Was mir erst mal gar nicht gefallen hat ist, dass das Brett sehr hell rüber kommt. Ich hätte mir etwas dunklere Farben für die schwarzen Felder gewünscht. Vor allem stört aber, dass es sich zwar um ein Holzbrett handelt, aber die Maserung scheinbar gedruckt ist. Ich habe eine Reihe weißer Felder, die eine Auffällige, sich wiederholende Maserung hat. Die springt mir ständig ins Auge. Sieht das bei anderen Brettern gleich aus, oder hab ich einfach nur Pech gehabt? ![]() |
|
||||||||||||
Hallo,
bei der Beta-App kann ich nicht gegen eine Engine spielen. Ich wähle die Engine aus und sie denkt (Zeit läuft) - macht aber keinen Zug. Dabei ist es egal, ob die Engine Weiss oder Schwarz hat. Geht es Euch auch so. Gruss Michael Erstmal noch an alle frohe Weihnachten,
Chessnut hat jetzt zunächst als beta über einen Facebook-Link eine neue Version der Android-App veröffentlicht. Sie soll demnächst auch im Google-Store erhältlich ein. Das Design und die Funktionen sind jetzt an den EVO angelehnt. Das Computerspiel und Onlinegaming ist identisch. Auch kann man den Karrieremodus nutzen und die Inhalte werden wohl sämtlich mit dem EVO synchronisiert. Ich bin erstmal wieder total begeistert. Das wertet auch die beiden "normalen" Bretter auf. Da stört es nicht, dass durch das Update am EVO erst einmal mein Karrieremodus zerschossen wurde und ich wieder bei 0 beginnen muss. Aber so hoch waren die ELOs ja sowieso noch nicht ![]() Wer mal testen will, hier der Link zur APK-Datei. Kann parallel zur App aus dem Store installiert werden und beim Start verbindet sich das Smartphone automatisch mit dem Brett. https://drive.google.com/file/d/15lm...tcNj2UsTH6EyWI |
|
||||
Ich hab jetzt ehrlich gesagt zuletzt nicht mehr viel mit der App getestet, da die Sync zum Evo (z.B. Karriere-Modus) nicht geht, wollte ich erst mal abwarten. Ich meine aber, das ging anfangs schon. Aber da sollte sich ja nichts geändert haben. Kleine Korrektur: hab jetzt mal mein Samsung Tablet genommen. Da funktioniert es. Ich hatte bei den ersten Tests fast immer das Tablet genommen. Daher auch meine Erinnerung, dass es funktioniert hat. Das Tablet Android 12, das Smartphone bereits 13, vielleicht liegts daran.
Gruß Tobias Geändert von Lindwurm (10.01.2024 um 14:41 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag: | ||
Tintenfisch (10.01.2024) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Square Off auf Kickstarter | lars | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 03.12.2016 09:49 |
Turnier: Projekt historische Micro WM Turniere | messeturm | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 18.03.2013 16:58 |
Info: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 38 | 22.07.2011 21:55 |
News: Projekt DCS -Schachbrett | MichaelD | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 23 | 10.04.2009 08:19 |