|
||||
AW: Mephisto Exclusiv Polgar
Hallo Walter,
wie tauschst Du dann so eine Batterie aus? Einfach komplett mit den Printanschlüssen aus dem Board auslöten und durch ein neues Exemplar mit Printanschlüssen (z.B. hier) ersetzen? (Haben die Pins immer den gleichen Abstand zueinander, sonst passen sie ja nicht ins Board?!) Mein Mega IV ist nämlich vergesslich geworden, dem würde ich gern mal auf die Sprünge helfen... Viele Grüße, Dirk Du kannst es aber auch so machen: löte die alten Bleche aus (merke dir, wie die Polung der Batterie ist, ich schreibe das immer mit Stift + und - auf die Platine), reiße dann die Batterie ab, löte dann die Bleche ohne Batterie wieder ein (wenn die abgerissenen Schweißstellen etwas erhaben vorstehen macht das nichts) und nun schiebe eine neue Batterie wieder zwischen die Bleche, wo sie natürlich nicht von alleine halten will. Also wickle Klebstreifen fest drum rum. Hält nach meiner Erfahrung sehr gut und dauerhaft (wo will die Batterie auch hin), sitzt, passt, wackelt und hat Luft. ![]() Walter Geändert von Walter (03.02.2012 um 01:22 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Walter für den nützlichen Beitrag: | ||
Supergrobi (03.02.2012) |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusiv Modul MM II | daniel.gueck | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 11 | 20.04.2009 12:57 |
Frage: Mephisto Exclusiv - Reed-Kontakte | Luemmel | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 21.05.2008 23:23 |
Frage: Exclusiv Brett oder Exclusiv S Brett | HPF | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.08.2006 14:54 |
Turnier: Mephisto Montreal vs Mephisto Polgar 30 Min/Partie | Binder | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 5 | 06.10.2004 19:07 |