|
||||||||||||
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich
Hallo zusammen,
die Reaktionen auf das Posting von Kathy finde ich interessant. Fassen wir mal zusammen. Wir haben einen Betreiber, der alle Kosten trägt: Forensoftware, Serverkosten, Betreiberkosten etc. pp. Dazu die Arbeit, die vom Zeitaufwand lässig ein Teilzeitjob ist. Und wie bereits mehrfach gesagt und geschrieben: Alles wird aus der eigenen Tasche gezahlt, keine Werbung, keine Gebühren! Hier wird alles geboten, was mit dem Hobby Schachcomputer zu tun hat. Von der Diskussionsplattform über die Veranstaltung von Turnieren bis hin zum Lexikon, der Wiki. Die User können kostenfrei Alben anlegen, sich austauschen etc. pp. Ständig werden neue Funktionen hinzugefügt, vorhandene Features werden in stillen Updates verbessert ... Und auch die Möglichkeit, Schachcomputer zu kaufen und verkaufen wird hier geboten. Für die User ist dies alles kostenfrei. Im Gegenzug erwartet der Betreiber statt Gebühren ein wenig Engagement und aktive Teilnahme. Es ist schon enttäuschend, daß einige User hier gerne An- und Verkauf betreiben, aber nicht die Zeit finden, wenigstens hin und wieder ein paar Postings zu verfassen! Jeder kann ein paar Worte zu seinen Geräten finden und mal eine persönliche Review schreiben. Oder Partien posten, ein neues Rätsel einstellen ... oder ... oder ... oder ... es gibt Möglichkeiten ohne Ende, wenn man denn will. @Arno: Der An- und Verkaufsbereich soll ein Bonus für aktive Mitglieder sein, kein Selbstgänger! Da hier außerdem ein gewisses Vertrauen herrscht, wird so auch allen anderen Mitgliedern eine Möglichkeit gegeben, sich ein Bild vom Käufer / Verkäufer zu machen ... Und warum der Vorschlag von Kathy verbal belächelt wird, will sich mir nicht so ganz erschließen: Wer bei ebay kauft und verkauft, muss schließlich auch Gebühren zahlen ... und hier wurde schon so manches gutes Geschäft (mit sattem Gewinn für den Verkäufer) betrieben ... woher die Erwartungshaltung kommt, daß dies "selbstverständlich kostenlos" sein muss ... nun denn ... So, ich habe fertig ... Sascha