Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #26  
Alt 03.01.2010, 14:37
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 61
Land:
Beiträge: 3.049
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 567
Erhielt 1.290 Danke für 821 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3049
AW: Schachcomputer-Turnier I

und weiter geht es................................................ .

Meph. Glasgow 68000/66 MHz Emu - Fid. Elite Avantgarde 2100 1 : 1

Partie 1: Glasgow - Avantgarde ( Italienische Partie, 10/11 Züge aus der Eröffnungsbibliothek )

Als der Avantgarde im 29. Zug einem Bauerngewinn nachjagt, beginnen eigentlich die ganzen Probleme für diesen und im weiteren Partieverlauf wird der Avantgarde sogar noch eine ganze Leichtfigur los.
Der Kampf dauert zwar noch lange, ist aber so natürlich für den Fidelity letztlich verloren. 1 : 0 nach 92 Zügen, Bewertung Glasgow + 9.99

Partie 2: Avantgarde - Glasgow ( Franz. Abtauschvariante, 6/4 Züge aus der Bibliothek )

In einer Französischen Abtauschvariante kommt der Avantgarde sehr gut aus der Eröffnung heraus, hat das Läuferpaar und kann sogar noch im 20. Zug einen Bauern des Glasgow erobern.
Der Glasgow schwächelte hingegen auf der "ganzen Linie" in dieser Partie.
Bereits nach 26 Zügen ist das Endspiel erreicht, wo der Avantgarde mit seinem Plusbauern und vor allem durch seinen langschrittigen Läufer gegenüber dem Springer des Glasgow überlegen steht.
Spannend wird es allerdings noch einmal, als beide Gegner den jeweiligen Flügel des anderen attackieren: der Glasgow am Damenflügel und der Avantgarde am Königsflügel.
Am ende siegt derjenige, der als erstes mit seinen Freibauern durchs Ziel läuft.
Ein schön herausgespielter Sieg des Fidelity Avantgarde ! 1 : 0 nach 48 Zügen, Bewertung Glasgow - 9.99

Nächste Paarung: Meph. Glasgow 66 - Meph. Rebell 5.0


Gruß, Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: großes Schachcomputer-Turnier 2008: Bobby Fischer Memorial mclane Partien und Turniere / Games and Tournaments 25 26.07.2009 23:45
Turnier: 4. Schachcomputer Turnier Sargon Partien und Turniere / Games and Tournaments 83 30.07.2007 21:24
Turnier: Sargons 3.Schachcomputer Turnier Sargon Partien und Turniere / Games and Tournaments 82 14.01.2006 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info