Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers

Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt Gestern, 07:06
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
Fidelity Elite 68030

Land:
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 277 Danke für 111 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 3/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss172
AW: Neuer Roboter mit Arm

Moin Wolfgang,
ersteinmal Glueckwunsch zu deinem ersten Sieg auf Elo 1700.
Ich habe gestern auf Elo 1900 ein Remis geholt...vor ein paar Tagen auch schon gewonnen auf der Stufe...ich werde beim naechsten Spiel mal auf Elo 2100 gehen und mich versuchen. Also bis 1900 spielt er noch recht menschlich wenn auch sehr gut...er ist aufgrund einer Ungenauigkeit vom mir im Mittelspiel in Vorteil gekommen..das ich mich noch ins Remis retten konnte, zeigt den menschlichen Spielstil auf dieser Stufe auch hier mit Ungenauigkeiten ohne wirkliche blunder zu spielen. Das ist etwas, was mir persoenlich sehr gut gefaellt...ein gutes Schachprogramm wie ein Klassiker z.B. der Polgar oder besser hätte den Vorteil wahrscheinlich ins Ziel gebracht. Aber ab Elo 2100 wird das dann wohl auch der Fall sein. Wie gefaellt dir denn der allgemeine Spielstil vom Sense ? Ich finde ihn jedenfalls bis Elo 1900 klasse. Auf 2100 habe ich bis jetzt nur den Task R40 antreten lassen...ab hier wirds wohl dann richtig schwer werden. Ich denke auf eine noch hoehere Stufe brauche ich dann auch nicht mehr gehen...da ist dann wohl Feierabend fuer mich
Was mir aufgefallen ist, dass mit weiss sich der königsindische Angriff sehr erfolgsversprechend spielen laesst...und mit schwarz gegen 1.d4 die königsindische Verteidigung und gegen 1.e4 die Pirc Verteidigung gut anwenden laesst. Hier konnte ich die meisten vollen Punkte einfahren. Aber nicht nur gegen den Sense. Es gibt ja bekanntlich Eroeffnungen, die man gegen eine Engine ab einer bestimmten Stufe besser nicht spielen sollte. Ich vermeide auf hoeheren Stufen mit weiss 1. e4 ... wie sind deine oder hier von anderen Spielern die Erfahrungen gegen Engines bzw Schachcomputern diesbezueglich ?

Gruss

Andre
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag:
kamoj (Gestern), Wolfgang2 (Gestern)