Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Computerschach / Computer Chess: > Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #11  
Alt 04.07.2019, 13:07
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.959
Abgegebene Danke: 618
Erhielt 7.398 Danke für 1.655 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2959
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Mike,
 Zitat von MikeChess Beitrag anzeigen
Eine kurze Frage:
Sehe ich das richtig, dass es für die Tasc-Engines noch keine Konfigurationsdateien gibt zur Einbindung in Winboard oder dergleichen?
ja, das siehst Du richtig - und dafür wird's auch keine geben, jedenfalls nicht von mir.

Das Problem ist nämlich, daß sie inzwischen in MAME schon wieder SO viel geändert haben, daß diese neuere Version, die ich für die Tasc-Engines verwende (d.h. MessExtra), überhaupt nicht mehr mit den Schach-Plugins funktioniert - nicht einmal mehr die älteren Engines aus dieser Version, wie z.B. die Novags!

Das bedeutet also, daß man komplett neue Plugins für MessExtra schreiben müßte, und dazu hab ich absolut keine Lust mehr - ich bin weder Experte für LUA (worin diese Plugins geschrieben sind), noch blicke ich bei diesen neuesten MAME-Änderungen durch.
In den letzten 2 Tagen hat 'hap' sogar auch noch all seine Fidelity-Treiber (und das sind dutzende!) wieder komplett umgeschrieben, sodaß ich diese Treiber nicht einmal mehr mit der letzten MAME-Version kompilieren kann - langsam aber sicher geb ich wirklich auf!

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
MikeChess (04.07.2019)
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig RolandLangfeld Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 3 09.09.2007 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info