Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers

Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 08.06.2009, 23:09
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems

Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
wieso denn immer so "kleinkariert" ?
Was ist kleinkariert daran zuzugeben, dass das eigene Spiel gegen einen 2600+ Compi ein sinnloser Kampf ist, der auf Dauer eher zur Frustration gereicht?
Zitieren:
Und überhaupt: man kann ja gegen andere starke Geräte/Programme spielen lassen, wenn man selber die Hosen voll hat.
Abgesehen davon, dass ich mich überwiegend auf das eigene Spiel bezog, erwähnte ich wohl auch dass gegen einen derart starken Compi auch kein anderes Gerät mehr mithalten kann, ausser die Res.2 bzw. Rev. untereinander. Na toll - soll man sich gleich 2 von den Dingern kaufen? Ruud würde sich freuen, aber der Geldbeutel der wenigsten Anwender dürfte das hergeben. Oh ja, man kann ja auch den PC antreten lassen ... würg!
Zitieren:
Notfalls wird man ja auch noch wesentlich schwächere Compis zur Hand haben, woll !
Abba sischer datt! Die werden dann zum eigenen spielen und zum spielen gegen andere Compis hergenommen, und der Superduperüberbrettcomputer bleibt als reines Schmuckstück und teurer Staubfänger ungeachtet in der Ecke stehen. Na Klasse! Das würde bei mir so sein und bei den meisten der Jungs die ich hier persönlich kenne auch. Bei Dir nicht? Löbliche Ausnahme - Bravo!
Zitieren:

Verweigerst Du eine Partie gegen einen Großmeister, nur weil Du weißt, das Du gegen ihn ohne jede Chance sein wirst ?!
Natürlich nicht! Aber das ist auch eine andere Geschichte:
Gegen den Computer kann man mit ein bisschen Dusel (oder diesen sinnfreien Anti-Compi-Tricks) eventuell mal punkten. Auch ein GM kann mal mies drauf sein und patzen. Soweit reichen dann wohl noch die Gemeinsamkeiten.
Aber: Wenn ich gegen den Compi gewinne, ist das einfach nix wert. Gegen den GM zu gewinnen hingegen schon - jedenfalls für mich. Es spielt dabei kaum eine Rolle, warum er verloren hat. Nur das Ergebnis zählt.
Überdies wäre es immer eine Ehre für uns Patzer, gegen einen GM spielen zu dürfen. Einen Compi aber besitzen wir, er ist unser Sklave. Wenn wir wollen, schalten wir ihn einfach ein oder aus - das hat nix besonderes an sich.

Scheint, wir sind bei diesem Thema ein wenig verschiedener Ansicht? Macht nix...

Gruß, Willi

Themen-Optionen
Ansicht