Hallo Herbert, anbei ein paar semiprofessionelle Fotos, damit du vergleichen kannst. Die regulären Chessnut-Pro-Figuren hätte ich erstmal rauskramen müssen, weil ich die einzeln in das Styropor der Box des Pro gepackt habe.
Ich habe deshalb unten ein Foto der Chessnut-Website reingepackt, das aber deutlich geschönt ist. Die Figuren sind nicht sehr reizvoll und recht leicht. Dass ich mit den größeren Premium-Figuren etwas skeptisch bin, liegt an deren Format. Die sind mächtig groß, und weil es mein Onlinebrett ist, muss das nicht notwendig sein. Die kleinen Stücke, wenn auch nicht schön, sind praktischer und bieten mehr Übersicht.
Ich sollte noch erwähnen, dass die Premium-Figuren des Chessnut-Pro zwar sehr imposant und sicher schön sind, aber vermutlich nicht die Qualität haben, die man bei Royal Chess Mall (und ggf. vergleichbaren Anbietern) bekommt. So sind z.B. die Räume zwischen den Zinnen der Türme nicht fein gemacht. Ich kenne zugegebenermaßen aber keine Figuren von Royal Chess Mall, India Chessart oder anderen.
Gegen die Chessnut-Regulären, die auf dem Pro auch ziemlich klein wirken, sehen die Stücke vom iChessOne wiederum sehr schön aus. Sie passen super zum Brett und sind (zumindest bei mir) zwar nicht komplett perfekt, aber ich mag sie dennoch sehr.
Ich hoffe, das hilft erstmal weiter – LG Thomas
Hier also nun die Bilder:
ICO auf CN-Pro mit Figuren:
ICO auf CN-Pro ohne Figuren:
ICO und CN-Pro ohne Figuren nebeneinander:
ICO und CN-Pro mit Figuren nebeneinander:
CN-Pro mit Premium-Figuren:
ICO mit Figuren:
Figurenvergleich – kleinere sind vom iCO:
CN-Pro reguläre Figuren (von der CN-Website)