Zitat von
Mapi
Hallo Christian,
Ich hätte dem Mephisto Lyon ehrlich gesagt mehr zugetraut, sogar einen leicht positiven Score gegenüber dem Magellan, da ich den Lyon 68020 im Endspiel viel weiter vorn gesehen habe als den Magellan.
Dieser hat in deinem Match gezeigt, dass er auch im Endspiel nicht so leicht zu überrumpeln ist, wie man allgemein annimmt.
vielen Dank für das Match
viele Grüße
Markus
Hallo Markus !
Ganz meine Meinung, der Magellan wird deutlich unterschätzt, was das Endspiel anlangt, das hat er nicht nur in diesem Turnier bewiesen, sondern auch in seinem vorigen mit einem 31 : 19 gegen den Pewatronic Masterchess, dort hat er sich in den meisten Endspielen klar durchgesetzt, es machen wohl doch die Hashtables aus.
Jedenfalls glaube ich, es liegt daran, dass man im Allgemeinen annimmt, ein Morsch-Programm muss im Endspiel schlecht sein, meiner Meinung nach ist das Endspiel des Magellan passabel und kann durchaus mit Geräten mit vergleichbarer Spielstärke mithalten, in diesem Turnier meiner Meinung nach sogar eine leichte Überlegenheit gegenüber dem Mephisto Lyon 68020.
Schönen Gruß
Christian