|
Umfrageergebnis anzeigen: Möchtet ihr die 3.Online WM in eine A- und B-WM aufsplitten? | |||
Ja, ich wäre für eine geteilte A- und B-WM. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 54,17% |
Nein, das würde dem WM Charakter nicht gerecht. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 45,83% |
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: Anmeldung zur 3. Online WM
Hallo Jungs,
mit so einer Resonanz habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich habe mittlerweile den Turnierplan umgestellt, um der Vielzahl der Geräte gerecht zu werden. Bisher wurden 37 Geräte gemeldet. Wobei ich maximal 40 eingeplant hatte, um allen Turniervarianten (1, 2 oder 3 Turniere) gerecht werden zu können. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Hallo Männer,
Hallo Micha, ich will mich nicht zur WM anmelden. Aber ich möchte zur Aufsplitting der Online-WM einige Bemerkungen machen. Die Aufteilung erscheint auf den ersten Blick als eine pragmatische Überlegung. Sie ist es nicht, dass will ich wie folgt begründen: Bei einem Autorennen käme keiner auf die Idee, Rennautos und Oldies in einem Rennen fahren zu lassen. Teilt man die Fahrer hinsichlich ihres "Können "ein und würde die schlechteren bei den heutigen Rennautos fahren lassen, dann würden einige "Oldies" gewinnen. Bei Schachcomputer sieht es anders aus. Menschen fahren, beim Computer spielt ein Programm. Dass die neuen Schachcomputer gewinnen, daran zweifelt keiner. Gewinnen sie aber alle Partien, vermutlich nein. D. h., bei einer gemeinsamen WM würde es sich zeigen, ob die Frequenz, der Speicher etc. gewinnt, oder das Schachprogramm. Bei einer Aufteilung einer WM in A und B gewinnt einer der Boliden, bei den Oldies die üblichen Verdächtigen. Wie gut die Oldies wirklich sind, ist nicht erkennbar. Bei einer geteilten WM wird das Totenglöckchen für die Oldies läuten. Schade! Paul |
|
||||||||||||
Hallo,
ich könnte teilnehmen mit dem Mephisto Magellan oder dem Vanvouver 68020. Gruß, Bernd |
|
||||||||||||
Micha,
Ich könnte teilnehmen mit einem RISC2, einem R30 V2.2 oder Montreux. Grusse,
Liebe schachcomputerfreunde,
auch ich möchte gern wieder an diesem turnier mit zwei kisten teilnehmen. Da ich speziell oldies sammle, würde ich mich sehr über eine gruppe unter 2000 Elo freuen, damit auch ein SuperConstellation, ein MM II, ein Kasparov Blitz oder ein SuperMondial II mal wieder in aktion treten könnten. Aber auch meine geräte aus dem vorjahr, MM V und TurboKing II, könnten in einer solchen gruppe mitspielen. Ginge es nur nach der spielstärke in einem ungeteilten turnier, dann kämen bei mir Sapphire, Milano Pro, Expert Travel Chess (GK2100-programm) und Milano in frage. Michael, ich gebe dir da vollkommen freie hand, mich so einzuteilen, dass du eine sinnvolle gruppeneinteilung hinbekommst. Und vielen dank, dass du auch in diesem jahr das turnier ausrichten willst. Ich weiß, mit wie viel arbeit das verbunden ist. Danke! Viele grüße Horst |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
die Geräte Anzahl hat das Limit von 40 erreicht. Ich bitte von weiteren Anmeldung abzusehen. Die Turnierorganisation bzw. das Drumherum war bei den letzten beiden Turnieren schon recht aufwendig, aber was in diesem Jahr auf mich zukommt, ist gigantisch. Das hängt u.a. mit dem geplanten WM Modus (Thema: Oldies, Resurretion, Revelation, Parallel Turnier etc.) zusammen, auf den ich in einem gesonderten Thread eingehen werde. Daher muss ich jetzt den Anker werfen und die Geräteanzahl auf 40 beschränken. Neuanmeldungen sind nur noch dann möglich, wenn Teilnehmer mit mehreren Meldungen einige Geräte freigeben. Die Seite mit den gemeldeten Geräten wird im Laufe des Tages aktualisiert. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, dann bitte melden. Ich bitte um Verständnis. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Hallo Michael,
ich bin jederzeit bereit, mit nur einem gerät zu spielen, wenn dadurch mehr leuten die teilnahme ermöglicht wird. Es wäre schade, wenn sich jetzt auf grund deines letzten beitrags niemand mehr anmelden mag. Viele grüße Horst |
|
|||||||||||
Hallo Micha,
ich bin auche gern bereit für neue Teilnehmer ein oder zwei Geräte freizugeben. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Ich bin auch bereit fuer neue Teilnehmer, ein geraet freizugeben.
Gurss Nick |
![]() |
|
|