|
||||
|
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2026
Die Familie Köhlich hat sich nun endgültig aus dem Geschehen der Paradeismühle zurückgezogen und die Äußerungen der türkichen Geschäftsführung waren nicht gerade überzeugend.
Nun werden wir erst einmal sehen, wie es im neuen Turnierort sein wird. Also ich bin babei! Schön wäre es, wenn sich alle interessenten so schnell wie möglich hier äußern würden, um zu erfahren, ob das Turnier auch wirklich zustande kommt.
shine on... Geändert von pato4sen (31.01.2026 um 13:06 Uhr) |
|
|||||||||||
|
Ich werde wieder dabei sein und habe bereits Zimmer gebucht.
BG Thomas |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas J für den nützlichen Beitrag: | ||
pato4sen (31.01.2026) | ||
|
|||||||||||
|
Eine sanfte Anmerkung/Bitte wäre wesentlich angebrachter! Der (Umgangs)Ton macht die Musik und vermeidet oft Unmut/Reibereien. Gruß Mo Sai |
| Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Mo Sai für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (01.02.2026), Mapi (31.01.2026), MaximinusThrax (31.01.2026), mickihamster (03.02.2026), MikeChess (01.02.2026), Oberstratege (01.02.2026), paulwise3 (01.02.2026), Robert (02.02.2026), Wolfgang (31.01.2026) | ||
|
|||||||||||
|
Ich weiß noch nicht, ob ich da teilnehme. Betten mit Fußlade sind für mich eigentlich ein k.o. -Kriterium.
So etwas hatte ich zuletzt vor Über 40 Jahren als ich noch keine 1,95m war. ![]() Wäre der "Balonier" in Erlenbach nichts gewesen? Gute Hähnchen, ordentliche Zimmer. O.k. Mit dem Spiellokal wäre es evtl. etwas knapp geworden. Gruß, Wolfgang |
|
|||||||||||
|
Hey Wolfgang,
laut Pythagoras ist ja die Diagonale länger als 2m. 😁 Nix für Ungut. Herzliche Grüße Mo Sai |
|
||||
|
Es ist echt schwierig was zu finden, wenn man noch vernünftige Preise bekommen möchte. Und auf eine schöne Umgebung wird ja auch Wert gelegt. Heute kam noch ein Angebot für 162 € pro Nacht im Einzelzimmer + Frühstück + Tagungsraum extra bezahlen. Kannste abhaken. Wenn man es wirklich günstig haben will, dann geht das seltsamerweise im Raum Roth bei Nürnberg. Keine Ahnung, wieso die dort solche Preise haben. Zum Bett verstehe ich nicht ganz: Meinst du mit Fußlade das senkrechte Brett am Fußende? Gab es das in der Paradeismühle nicht? |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Walter für den nützlichen Beitrag: | ||
Wandersleben (01.02.2026), Wolfgang2 (01.02.2026) | ||
|
|||||||||||
|
Gruß, Wolfgang |
|
||||
|
Sorry, an so ein Problem hatte ich nicht gedacht.
Ruf doch mal an, ob man eine Lösung anbieten kann. |
|
||||||||||||
|
Ich habe da so schlimme Gedanken, warum sich in der Paradeismühle nichts tut. Betriebswirtschaftlich macht das bisher keinen Sinn, das Hotel leer stehen zu lassen.
Ich habe gehört, einer der beiden Käufer sei Bauunternehmer. Was will der in der Hotelerie? Nun, unser Landkreis hatte bis vor kurzem enorme Probleme, für die vielen Flüchtlinge Betten zu finden. Und da gab es eine bestimmte Gruppe von Leuten, die kauften billigste Immobilien auf und vermieteten die brutal teuer an den Landkreis. Der hatte ja keine Wahl und musste die Leute unterbringen. Wir merken das aktuell an der heftig gestiegenen Kreisumlage, und die Gemeinden kürzen Leistungen, wo es nur geht. Alle sind fast pleite. Der Erwerb der Paradeismühle fiel wohl in eine Zeit, als das Abflauen des Zustroms noch nicht allen klar war. Nun kann man sich denken, was ich denke.... ![]() da mein entsetzen über diesen beitrag von Walter nicht geteilt, sondern sogar kritisiert wird, bin ich raus aus dieser "turniergemeinschaft". Bei euch am tisch würde ich mich nicht mehr wohlfühlen. Und damit meine ich auch die fehlenden unterstützer. Danke für die vielen netten gespräche, die ich in der vergangenheit mit euch führen durfte. Im forum bleibe ich angemeldet, werde aber eine sehr lange schreibpause einlegen. Friedvolle grüße Horst |
![]() |
|
|