|
||||||||||||
Saitek Sparc
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage bzgl des Sparcs. Habe am letzten WE 2 Sparcs gesehen und mir vielen sofort die unterschiedlichen Platinen auf. Darauf haben wir beide mal aufgemacht und näher angesehen. Weiss einer was man hier sieht?, ist das alles original (der linke hat einen leiseren Lüfter eingebaut) aber sonst kam er mir sehr original vor. Rechts weiß ich nicht?! Rechts mat mehr fest eingelötete Bausteine, aber sonst... Hat jemand da vielleicht etwas mehr Hintergrundwissen. Danke für Euer Feedback Gruß, Tobi |
|
||||||||||||
AW: Saitek Sparc
Müsste man dann Mal schauen
ob man die Käfer von 1 auf 4 umrüsten kann. Wenn sie gesockelt sind dann wäre das ja einfacher. Muss ich auch mal in mein Modul schauen ob ich die gesockelte Ausführung habe.
Hallo Tobias,
hast du von der zweiten, „helleren“ Platine hochauflösende Bilder? Den Typ kannte ich bisher nicht. Mich würde die Bestückung interessieren. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hallo,
habe nochmal ein paar Foto's gemacht. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu goto34 für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (20.06.2021) |
|
||||||||||||
Danke Tobias.
Was bei dem zweiten Typ auffällt, die Spannungsversorgung sieht aufgrund der zur Anwendung kommenden Platine etwas nach "Bastelarbeit" aus. Auch die freiliegenden Dioden (Lüfter) unterstützen diese These. Ein paar Sparc Module habe ich wegen zu lauter Lüfter vor langer Zeit umgebaut, aber diesen Typ habe ich noch nie gesehen. Vom Speicher her passt die Nummer aber, 1MB, wie bekannt. Hast du Infos, woher bzw. aus welchem Jahr diese Platine stammt? Gruß Micha |
|
||||||||||||
Auch dieses Blech sieht nicht sehr nach Original aus.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Match 120'/40 Saitek Sparc - Almeria 16bit | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 51 | 05.09.2018 16:55 |
Partie: Match 120'/40 Elite V6 - Saitek Sparc | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 64 | 05.08.2018 18:14 |
Partie: Sparc - Saitek Explorer Plus 24 mhz | mclane | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 20 | 20.07.2014 16:22 |
Partie: Saitek Sparc -- Mephisto Risc 1MB | Supergrobi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 12.07.2004 22:56 |