|
||||||||||||
AW: Super Expert Zugzurücknahmeproblem
Speicherproblem ?
Die züge müssen doch irgendwo abgespeichert werden. Wenn dieser Speicher defekt ist…
Netzteil und Spannung ist ok?
|
|
||||||||||||
Hallo Gerhard,
ich würde mich Thorstens Idee anschließen, es könnte das RAM sein. Dieses lässt sich recht einfach tauschen. Der Chip findet sich direkt neben den Eproms und ist gesteckt. Es könnte aber auch ein Spannungsproblem sein. Du könntest aber auch Gerardo (berger) befragen. Er hat bekanntlich große Erfahrung und kann dir defintiv weiterhelfen. Ich befürchte aber, dein Problem wird sich nicht so einfach lösen lassen. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
berger (05.05.2023) |
|
|||||||||||
Hallo,
danke für euren input. Ich benutze einen Wechselstromadapter von Polytrona, 9V, 1.8 W max. Ich werde Gerardo fragen, der sowieso gerade meinen Elegance inspiziert (Drucken funktioniert nicht). Beste Grüße, Gerhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu kgvetter für den nützlichen Beitrag: | ||
berger (05.05.2023) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Revelation Super Expert C | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 4 | 06.05.2011 20:26 |
Tuning: Super Expert C 6 od. 10 MhZ | Björn | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 14.01.2009 17:43 |
Frage: Super Expert C mit Arena | MichaelD | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 23.12.2008 18:08 |
Super Expert | iuppiter | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 05.07.2007 14:32 |