![]() |
Super Expert Zugzurücknahmeproblem
Hallo,
ich habe einen schönen Super Expert C bekommen, bei dem alles wunderbar funktioniert, nur kann man keine Züge zurücknehmen, d.h. er zeigt unmögliche Koordinaten für die Zugzurücknahme an. Nach einem Reset funktioniert die Zugzurücknahme für ein paar Züge, dann wieder nicht mehr. Das Abspeichern einer Partie funktioniert, also kann es nicht an der Batterie liegen. Weiss jemand Rat? Gerhard |
AW: Super Expert Zugzurücknahmeproblem
Speicherproblem ?
Die züge müssen doch irgendwo abgespeichert werden. Wenn dieser Speicher defekt ist… |
Netzteil und Spannung ist ok?
|
Hallo Gerhard,
ich würde mich Thorstens Idee anschließen, es könnte das RAM sein. Dieses lässt sich recht einfach tauschen. Der Chip findet sich direkt neben den Eproms und ist gesteckt. Es könnte aber auch ein Spannungsproblem sein. Du könntest aber auch Gerardo (berger) befragen. Er hat bekanntlich große Erfahrung und kann dir defintiv weiterhelfen. Ich befürchte aber, dein Problem wird sich nicht so einfach lösen lassen. Gruß Micha |
Hallo,
danke für euren input. Ich benutze einen Wechselstromadapter von Polytrona, 9V, 1.8 W max. Ich werde Gerardo fragen, der sowieso gerade meinen Elegance inspiziert (Drucken funktioniert nicht). Beste Grüße, Gerhard |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |