Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt Heute, 07:38
Benutzerbild von JanWeer
JanWeer JanWeer ist offline
Saitek Turbo King II

Abgegebene Danke: 99
Erhielt 63 Danke für 32 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 10/20
Heute Beiträge
3/3 sssssss90
AW: Millennium Supreme T2 Brett

Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Bei chess.com ist es immer so, dass das Brett erst gefunden wird (blaues BT-Symbol), dann jedoch bei Partiebeginn immer neu verbunden, sprich die Verbindung aktiviert werden muss.
Bei chessconnect war es, zumindest noch vor ein paar Monaten, ähnlich. Man tat gut daran, in der Windows-Version sich in der Kopfleiste des Browserfensters einen connect-Button anzulegen.
Ich bin unterwegs, kann das jetzt nicht genauer erklären.

Gruß,
Wolfgang

Die Beobachtung konnte ich auch machen. Das Board verbindet sich sofort, lässt diese Verbindung dann aber genauso schnell wieder fallen. Die blaue LED blinkt, während in der App die Verbindung noch angezeigt wird. Starte ich dann ein Spiel, öffnet sich aber leider kein Fenster und ich habe keine Gelegenheit mehr, irgendwo die Verbindung neu zu starten. Hier spreche ich allerdings über die Android-App. Da ich ja eine möglichst mobile Lösung anstrebe, habe ich keine Windows-Version zur Hand. LG Jan
Folgender Benutzer sagt Danke zu JanWeer für den nützlichen Beitrag:
dsommerfeld (Heute)
Alt Heute, 07:43
Benutzerbild von JanWeer
JanWeer JanWeer ist offline
Saitek Turbo King II

Abgegebene Danke: 99
Erhielt 63 Danke für 32 Beiträge
2/20 10/20
Heute Beiträge
3/3 sssssss90

Zitat von dsommerfeld Beitrag anzeigen
Wie geschrieben, das Problem "Bedenkzeit" konnte ich verifizieren. Das wird aktuell noch jeder haben. Das ist auch nicht an chessconnect gekoppelt, sondern generell. Das wird man per Firmware im Griff bekommen.
Ich habe wirklich alles rausgekramt was ich habe um es zu testen. Ich bin da sehr zufrieden.
Dirk
Ich habe gestern Abend bei der Chessconnect-App den „Fehlerbericht-Button“ gedrückt und sensationeller Weise schon heute Morgen eine erste Rückmeldung erhalten. Toller Service! In den Logfiles konnte zumindest erkannt werden, dass der Timeout viel früher als nach den 7 Minuten eintritt.

Genauso ist es auch. Das T2 verbindet und trennt sich mit Chessconnect im 5-Sekunden-Rhythmus. In der App ist zu sehen, wie die Verbindung permanent neu aufgebaut wird und wieder abbricht. Irgendwann bleibt diese dann stabil, bricht nach ein paar Minuten aber wieder ab. LG Jan
Alt Heute, 08:26
Benutzerbild von dsommerfeld
dsommerfeld dsommerfeld ist gerade online
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 882 Danke für 319 Beiträge
Member Photo Albums
14/20 5/20
Heute Beiträge
3/3 ssssss511

Was ich nicht gemacht habe ist das Chromeplugin zu testen. Ich beziehe mich auf die App.
Ein solches Verhalten hätte auch hier zu Problemen geführt. Gerade mein Diabillo unterstützt das Chesslink nur, wenn in den ersten 10 Sekunden ein Chesslink gefunden wird, im Anschluss hält es Ausschau nach anderen Herstellern. Ein Verbindungsabbruch hier hätte also folgen. Da passiert aber nichts, solange ich aktiv bin.
Ich hoffe Du bekommst das alles schnell in dem Griff. Nichts ist schlimmer als Frust.
Bin am Tag 3 immer noch schockverliebt und werde jetzt mal ein paar Sachen verkaufen, die nie wieder nötig sind.

Das mit der App werde ich mal testen.

LG
Dirk
Alt Heute, 08:42
Benutzerbild von dsommerfeld
dsommerfeld dsommerfeld ist gerade online
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 882 Danke für 319 Beiträge
Member Photo Albums
14/20 5/20
Heute Beiträge
3/3 ssssss511

Guten Morgen,

hier ein Nachtrag zu meinen angedrohten Drehteller. Dieses 3D Druckmodell ist mir letzte Woche über den Weg gelaufen und ich habe es mal hergestellt. Der ist ultraflach und obwohl der für ein 55cm Brett recht klein erscheint, funktioniert der grandios. Ein paar Filzis aufgeklebt und das Sitzkissen kann weg, da es wirklich kaum zulegt. Für gut befunden.
Dirk

Gefunden auf: https://www.thingiverse.com/thing:7198810
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dreh1.jpg
Hits:	23
Größe:	52,0 KB
ID:	7611   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dreh2.jpg
Hits:	18
Größe:	77,4 KB
ID:	7612   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dreh3.jpg
Hits:	24
Größe:	97,1 KB
ID:	7613  

Geändert von dsommerfeld (Heute um 09:34 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag:
Salpeter (Heute)
Alt Heute, 10:00
Benutzerbild von Salpeter
Salpeter Salpeter ist gerade online
Fidelity Prestige

Land:
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 167 Danke für 50 Beiträge
10/20 3/20
Heute Beiträge
2/3 ssssss100

Zitat von dsommerfeld Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

hier ein Nachtrag zu meinen angedrohten Drehteller. Dieses 3D Druckmodell ist mir letzte Woche über den Weg gelaufen und ich habe es mal hergestellt. Der ist ultraflach und obwohl der für ein 55cm Brett recht klein erscheint, funktioniert der grandios. Ein paar Filzis aufgeklebt und das Sitzkissen kann weg, da es wirklich kaum zulegt. Für gut befunden.
Dirk
Ist natürlich super. Ich habe einen Drehteller von Hama, der deutlich höher ist. Meist lege ich dann noch ein zusätzliches Sitzkissen unter meinen Hintern. Ich muss mal nach einem flacheren Ausschau halten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Salpeter für den nützlichen Beitrag:
dsommerfeld (Heute)
Antwort