
Zitat von
chessman68
Auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört, steht für mich dazu im krassen Gegensatz der KP mit seinem kostenlosen Update so umfassend gut da, dass die geschlossene Architektur des Centaur für mich wie der sprichwörtliche "Schuss ins eigene Knie" der Firma DGT ist. Dass der kommerzielle Erfolg offensichtlich trotzdem sehr groß zu sein scheint, ist meiner Ansicht auf gutes Marketing von DGT einerseits und fehlendem Überblick über mögliche Alternativen der kaufenden Kundschaft andererseits zurückzuführen.
Das Grundkonzept des Centaur ist für einen bestimmten Käuferkreis vielleicht gar nicht so schlecht - wobei auch dann eine oder zwei adaptive Stufen mehr sicher wünschenswert wären.
Das, was mir an dem Gerät so sauer aufstösst ist der in meinen Augen so absolut unangemessene Preis im Verhältnis zu dem, was man dafür bekommt. Und auf das man dann auf ewig beschränkt bleibt, weil diese simple und heute eigentlich selbst bei sog. "smarter" Billigstware zur unverzichtbaren Grundausstattung gehörende Update-Funktion fehlt.