Thema: News: Bezahlbarer CT800
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 13.02.2021, 14:24
Benutzerbild von Rasmus
Rasmus Rasmus ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 26.08.2016
Land:
Beiträge: 379
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 467 Danke für 181 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 9/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss379
AW: Bezahlbarer CT800

 Zitat von ferribaci Beitrag anzeigen
Die grüne Powerled geht an. Die rote Errorled geht auch an. Es piept und die rote und die grüne LED darunter erlöschen.
Wie piept es? Ist das der normale, klare Piepton, den es sonst auch gemacht hat, oder eher so ein schnarrender, dissonanter? Die Pieptöne sind den alten Mephistos nachempfunden, und der schnarrende klingt etwa wie der Fehlerpiep, wenn ein Mephisto "Err" anzeigt.

Was ist mit dem Display, ist da was zu sehen? Geht die Hintergrundbeleuchtung an? Oder ist bei genauerem Hinsehen auch ohne Hintergrundbeleuchtung etwas zu sehen?

Die normale Sequenz wäre, daß es piept (der "klare" Piep), die Hintergrundbeleuchtung des Displays geht an, die OK-LED und die Fehler-LED auch. Für zwei Sekunden wird die Software-Version angezeigt und ob das Gerät mit Defaults oder eigenen Einstellungen läuft. Danach wird der Eingabebildschirm angezeigt.

Zitieren:
Wenn ich am Klinkenstecker des Powerinputs etwas wackele dann gehen beide LED kurz an und wieder aus und es piept.
Klingt nach einem Problem mit der Klinkenbuchse.

Zitieren:
Noch eine weitere Beobachtung: Wenn ich den Strom über USB führe, dann leuchten auf der Platine neben der B-Buchse eine LED rot und eine grüne LED blinkt.
Die grüne blinkende LED sollte einmal pro Sekunde für 0.1s angehen, außer wenn Gerät runterfährt, weil Batterien sonst beschädigt werden könnten. Das zeigt, daß die Software an sich läuft. Blinkt die auch, wenn Du das Gerät über die Klinkenbuchse fütterst? Oder blinkt sie erst, hört nach zwei Sekunden aber damit auf?
Mit Zitat antworten