Zitat von
Mythbuster
[...]
Wie gesagt, ich habe vor ein paar Tagen vier Partien gegen den R40 spielen lassen, die waren wirklich unterhaltsam, keine Frage ... aber ...
Ja, aber das ist dann doch etwas wenig, um den Preis zu rechtfertigen. Der Centaur hat einige Fehler und Schwächen, die sich eben nicht einfach per USB Anschluss am PC beheben lassen. Diese Entscheidung von DGT ist auch heute noch für mich nicht nachvollziehbar oder akteptabel. Das ist nicht mehr zeitgemäß im Jahr 2020, schon gar nicht in dem Preissegment.
Wie mehrfach geschrieben, die Möglichkeiten des Gerätes sind einfach ein wenig "begrenzt". Anfänger lernen nichts daraus, wenn sie keine Varianten abrufen können, sondern nur ein paar Züge mit einer Bewertung vorgesetzt bekommen. Kein Hinweis auf schlechte Züge, man weiß nicht einmal mit Sicherheit, wann das Buch verlassen wird, von Benennung der Eröffnungen ganz zu schweigen. Und der Klubspieler kann mit dieser Art der "Analyse" noch viel weniger anfangen.
Und wenn man wirklich eine tolle Partie gespielt hat, kann man sie nicht einmal speichern ...
[...]
Grüße,
Sascha
Hallo Sascha
Ausser vom Design her - wenn das zu gefallen vermag - sehe ich nicht einen
einzigen vernünftigen Grund für den Kauf dieses Gerätes.
Mfg
Kurt