AW: Revelation II Owner’s Lounge
Hallo zusammen,
der Aufpreis ist in Anbetracht der Hardwarekosten schon sehr ambitioniert!
Unabhängig davon stelle ich mal die Frage in den Raum, ob die Software vom Emulationspaket an die neue Hardware angepasst wurde. Speziell, was die Speedbar betrifft ... stimmen die Marker noch?
Die Geschwindigkeitssteigerung um 200 MHz dürfte kaum einen Zugewinn an Spielstärke bringen, bei den Lang Emulationen vermute ich keine 10 Elo ... ebenso beim Glasgow. Die R30 Emulationen bleiben weit von der Originalgeschwindigkeit entfernt.
Bei den Native Engines dürften es auch maximal 15 Elo sein ... zum „Ausgleich“ ist dann der Einstiegslevel bei 1% ebenfalls höher.
Ganz ehrlich: Eine Überarbeitung der Menus wäre sinnvoller gewesen. Ebenso Dinge wie ein Fidelity Emulationspaket ...
Die Form der Preisgestaltung erinnert mich persönlich langsam mehr und mehr an Apple ... ja, der Rev und seine Vorgänger waren schon immer sehr hochpreisig ... aber da steckte auch die Entwicklungsarbeit bei kleiner Stückzahl drin ... etc. pp.
Dieser Aufpreis für so ein Update? Nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden ... ich persönlich finde es nicht gut!
Grüße,
Sascha