Thema: Info: Millennium - The King
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2018, 10:24
BHGP BHGP ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 541
Erhielt 443 Danke für 262 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss713
Hallo,

also ich finde das Modul auch sehr gelungen! Eine Frage / kritische Anmerkung sei trotzdem erlaubt: Warum kann man eigentlich kein Remis anbieten?! Wahrscheinlich würde das die Engine sowieso ablehnen, insofern natürlich Spielerei.

Schade finde ich, dass man die gespielten Partien nur relativ umständlich über das PGN-Tool und kabelgebunden auf einen anderen Rechner übertragen kann. Da hätte man sich WIFI-Funktionalität oder Bluetooth schon gewünscht. Aber vielleicht wollte man auch nicht dem eigenen Bluetooth-Modul Konkurrenz machen. Eine zukünftige Produktlinie mit diesen Features und zusätzlich möglichst kabellos wäre für mich persönlich schon das I-Tüpfelchen. Wenn ich mein Square-Off-Board dahingehend anschaue, dann ist da bereits vorbildlich gelöst. Das Brett selbst muss selten an die Stromversorgung und die Engine mit eigener Stromversorgung läuft auf dem Smartphone. Zumindest das Brett sollte auf beim Millennium kabellos möglich sein, das Modul benötigt natürlich eine starke Stromversorgung! Aber selbst hier sind User schon kreativ unterwegs, wie der Beitrag von mb1 mit dem Konverterkabel zeigt (Danke für den tollen Tip! Gibt es schon Erfahrungswerte, wie lange man mit so einer Powerbank ungefähr spielen kann?).