Zitat von
Chessguru
Hallo,
ich stelle eine weitere Frage in den Raum. King 2.61 is coming. OK, soweit so gut. Nur wie gestaltet sich die Sache in der Praxis? Wird die neue King Engine zusätzlich zur vorhandenen ChessGenius Engine als kostenpflichtiges Update verfügbar sein oder wird die ChessGenius Engine ausgetauscht bzw. sogar die komplette Steuereinheit ersetzt?
Ich hoffe doch sehr, die neue King Engine wird als zusätzliche Engine verfügbar sein, denn ich z.B. würde die ChessGenius Engine sehr gerne behalten, schließlich habe ich diese ja auch mitbezahlt.
Sollte die Engine nur ausgetauscht werden, wäre ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Würde es doch bedeuten, man müsste sich einen zweiten ChessGenius Exclusive (oder wohl besser King Exclusive) zulegen, um in den Besitz beider Engines zu gelangen. Und ja, mir ist bekannt, in den 1980/90er Jahren wurde bei einem (Mephisto) Programmupdate auch nur das Eprom getauscht und die Vorversion ging den Gang alles Irdischen. Aber wie der Firmenname schon sagt, wir befinden uns mittlerweile in einem neuen Millennium und der technische Standard hat sich ein klein wenig weiterentwickelt. Zusätzliche Engines stellen für andere Anbieter heutzutage kein Problem dar.
Da ich aber ein positiv denkender Mensch bin, gehe ich erst einmal davon aus, die Firma Millennium wird die Vielzahl an ChessGenius Exclusive Käufer nicht enttäuschen und die King Engine als zusätzliche Engine anbieten.
Gruß
Micha
Hallo Micha,
mein Wissenstand ist, dass die Engine optional zu erwerben sein wird und Du ggf. 2 Engines zur Auswahl hast.
@Hans:
Kannst Du dies bestätigen?
Gruß
Egbert