Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #606  
Alt 28.10.2017, 17:45
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 61
Land:
Beiträge: 10.126
Abgegebene Danke: 15.501
Erhielt 17.827 Danke für 6.881 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 ssss10126
AW: ChessGenius Exclusiv

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen

...
Das beste Beispiel ist doch der Rev II: Das Teil kostet mit vernünftigen Figuren und Emus rund 3,5k € ... so, wenn ich jetzt dagegen ein Notebook mit der Messemu nehme, auf der mittlerweile rund 140 Schachcomputer emuliert werden, dann Arena mit ca. 100 Engines von ct800 bis Stockfish ... dann darf ich gar nicht daran denken, welche "Lösung" das bessere Preis- / Leistungsverhältnis hat ... und trotzdem wird mir wohl ziemlich jeder zustimmen, dass der Rev II so ziemlich der geilste Schachcomputer der Welt ist ... auch wenn das Preis- / Leistungsverhältnis rein auf die Hardware reduziert einfach grottenschlecht ist!


Wochenendliche Grüße,
Sascha

Das unterschreibe ich sofort. Zumal die weiteren angekündigten Emulationen von Ruud den gefühlten "Wert" noch weiter in die Höhe treiben. Es ist einfach genial mit einem bildschönen Schachcomputer eine hohe Anzahl verschiedener Emulationen betreiben zu können, da kommt kein Stockfish egal auf welcher Hardware dagegen an. Und selbst die Native Engines Hiarcs 14.1 und Stockfish 6.0 sind auf dem Rev. II auch keine Laufkundschaft, obgleich dies sicher nicht die Domäne des Revelation II ist.

Auch wenn ich den ChessGenius Exclusive noch nicht besitze, ich werde das das Gerät im Laufe des nächsten Jahres, mit Erscheinen der zweiten Engine erwerben. Für mich als Schachcomputer-Liebhaber hat das Gerät ein durchaus gutes Preis-Leistungsverhältnis, hier stimme ich Jürgen vollends zu. Und sollte es wirklich Probleme im größeren Umfang mit den Brettern geben, bin ich zuversichtlich, dass der Hersteller diese Kritik ernst nehmen und künftig abstellen wird.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (28.10.2017)