Zitat von
mclane
Also die DGT Bretter werden für Schachspieler gebaut. Und Schachspieler akzeptieren keine LED Löcher.
Ich denke wir brauchen auch keine LEDs, als wir mit den Briketts gespielt haben, hatten wir auch nur Tastatur und holzbrett daneben.
Hm, ich habe lange Jahre im Verein gespielt und habe kein Problem mit "Löchern" ... bin ich jetzt kein "Schachspieler" in Deinen Augen? Wie definierst Du einen "Schachspieler"?
Und zum brauchen, "wir" brauchen auch keine Smartphones, keine elektrischen Fensterheber und Klimaanlagen in Autos und 1.234 andere Dinge nicht ... um es genau zu sagen: Ich
brauche auch keinen Schachcomputer. So ein Teil ist reiner Luxus, in jeder Hinsicht. Und wenn ich mir Luxus gönne, dann möchte ich ihn auch zeitgemäß und bequem haben ... und im Jahr 2017 sind Anzeigen der Felder für mich ein Minimum. Besser noch 81 Dioden, wie es schon vor 30 Jahren machbar war.
Sag mal, wo ist eigentlich Deine Motivation? Bei einem Revelation findest Du jedes noch so kleine Haar in der Suppe und auch jeden anderen Schachcomputer kannst Du kritisieren ... aber bei allen Produkten aus dem Hause Millennium bist Du voll des Lobes und machst einen auf Jubelperser ... irgendwie sehr merkwürdig ...