Hallo,
ich hoffe, daß ich Euch mit meinen ständigen CB-Emu-Updates nicht schön langsam schon auf die Nerven gehe, aber was soll ich tun wenn mir immer wieder Verbesserungen gelingen.
Und die heutige Verbesserung ist wohl eine der wichtigsten, es ist mir nämlich gelungen, das Problem mit den umständlichen Schlagzügen endlich (und endgültig) zu lösen!

Jetzt muß man nicht mehr die zu schlagende Figur vorher entfernen oder nach dem Zug noch 2 zusätzlich Mausklicks ausführen - nein, jetzt funktionieren Schlagzüge genauso wie alle anderen Züge auch (und wie auch bei anderen Schachprogrammen), nämlich mit jeweils einem Klick auf Ausgangs- und Zielfeld, die zu schlagende Figur wird automatisch entfernt.
Da damit nun alle bisherigen Probleme und Mängel in CB-Emu beseitigt sind, ist dies meine letzte Version (solange nicht neue Module in MESS implementiert werden, was eher unwahrscheinlich ist), und daher habe ich wieder das Gesamtpaket "CB-Emu_2013" hochgeladen, wo alles Nötige (außer den ROMs) enthalten ist.
Hier also mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an Euch, bevor wieder Stille in diesem Thread einkehrt ...
CB-Emu_2013_noROMs.zip
Grüße,
Franz