Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 28.02.2010, 01:30
Benutzerbild von Kathy
Kathy Kathy ist offline
Boris Handroid
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss37
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

Och Männer,

was ist eigentlich an diesem Satz nicht zu verstehen?

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
...daß es nicht um Geld für die Betreiberkasse geht, sondern um die Community und deren Zukunft.
Meine Idee vom Posting bestand eigentlich darin, Euch zum Nachdenken anzuregen, denn ich hatte den Eindruck, dass es völlig selbstverständlich geworden ist, auf dem Rücken einer Privatperson, die völlig andere Ziele mit dieser Homepage verfolgt hat, kostenlos Verkäufe zu tätigen, die in diesem Ausmaß nie angedacht waren.

Wie oft hat Micha geschrieben, dass in dieser Community kein Platz für kommerzielle Anbieter, Werbung jeglicher Art oder allen anderen Arten von vertrieblichen Tätigkeiten ist?
Werbeangebote wurden grundsätzlich abgelehnt, gewerbliche Händler und/oder Firmen wurden aus dem Forum geworfen, es wurde also mehr als deutlich darauf hingewiesen, dass die Faktoren Kommerz und Geld niemals eine Rolle spielen sollten bzw. gespielt haben.

Diese Fakten waren Jedem bekannt. Unter diesem Gesichtspunkt ist die genervte Aussage von Vitali mit dem Angebot des Hinwerfens eines „Geldknochens“ (FREIWILLIG) einfach nur respektlos und frech und zeigt, dass das Grundanliegen der Community völlig in den Hintergrund getreten ist. Hier bin ich der Meinung, dass Sascha das Posting von Vitali nicht falsch verstanden hat.

 Zitat von iuppiter Beitrag anzeigen

Wenn die Kosten für den Betreiber so hoch sind, dass man immer mal wieder darauf hingewiesen wird, so würde ich eine Möglichkeit wünschen sich als Mitglied freiwillig daran zu beteiligen. Ein PayPal-Account beispielsweise ist schnell angelegt
Die Community sollte ein Ort sein, der frei von Kommerz und Gängelung durch irgendwelche Firmen ist. Sie sollte eine Plattform darstellen, die die Schachcomputer wieder zum Leben erweckt.

Das Problem besteht aus meiner Sicht darin, dass diese Grundidee in den letzten Monaten verloren gegangen ist und das Hobby Schachcomputer und deren schachliche Qualitäten immer mehr in den Hintergrund getreten sind. Aufgrund dieser Tatsache wird das Hobby langsam aber sicher zerstört.

Im übrigen hat Micha diese Entscheidung allein getroffen und ich kann nicht nachvollziehen, wieso Sascha von einigen angegriffen wird.

Gruß - Kathy