Thema: Turnier: 1. Ruhropa-Open
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2009, 13:07
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.132
Erhielt 985 Danke für 573 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4312
AW: 1. Ruhropa-Open

Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Ich schreibe meine Computerpartien auch generell auf, mit Stift und Partieformular, nur schmeiße ich die niemals weg, weil ich diese auch nach Jahren noch nachspiele.
Geht mir auch so; ich spiele gern alte Partien nach.

Allerdings habe ich mir das handschriftliche Notieren von Computerpartien schon lange abgewöhnt, weil sich da fast immer Fehler einschleichen, die einen beim Nachspielen furchtbar ärgern

Manche Partien aus Klingenberg, die ich als Turnierleiter nachträglich erfassen musste, konnte ich nur deshalb rekonstruieren, weil ich die entsprechenden Geräte selber besessen habe und mit ihnen die Partien nachgespielt habe!

Dieses Mal in Kaufbeuren war es eine erfreuliche Ausnahme: es gab nur sehr wenige Fehler in den Notationen (zumindest bei denen, die ich eingegeben habe), meist war das Entziffern das größere Problem!

@Holger: Tut mir leid, wenn du dich unter Druck gesetzt gefühlt hast, das war natürlich niemals unsere Absicht!

Wenn es möglich wäre, würde ich dir gern den ganzen PC-"Schrott" etwas näher bringen und dir ein paar "Nachhilfestunden" geben, aber da "Beamen" noch nicht möglich ist, müssen wir das wohl noch etwas verschieben...

Wie ich dir ja schon mehrmals gesagt habe: lass dir Zeit und gewöhn dich langsam an den PC; allerdings solltest du versuchen, ihn nicht von vornherein als "Gegner" anzusehen, denn sonst wird es schwer, ihn irgendwann mal als "Freund" bzw. als willkommenen Erfüllungsgehilfen zu akzeptieren.

Als Workgroupmanager an der hiesigen Hochschule habe ich schon ungezählte Male unseren altgedienten Professoren bei PC-Problemen geholfen, deshalb kann ich verstehen, wie es dir geht...

viele Grüße,
Robert