Thema: Partie: Zwergenkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 22:50
Benutzerbild von Feuerstein
Feuerstein Feuerstein ist offline
Elite A/S

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss73
AW: Zwergenkampf

Zitat von EberlW
Der Zwerg brauchte auf Stufe 5 während dieser Partie im Schnitt deutlich mehr als die vorgegebenen 30 Sekunden. Würde das Programm die dreifache Stellungswiederholung als Remis erkennen, hätte es die Schlusstellung vielleicht gewinnen können - das Matt war zum Greifen nahe.

Wenn es einen Workshop um dieses Projekt geben soll, dann sind Programmverbesserungen wahrscheinlich das Hauptthema. Mehr Code bedeutet aber auch in absehbarer Zeit das Wechseln auf einen Controller mit größerem Speicherangebot. Dies wiederum erfordert eine Veränderung in der Programmierung. Und das ließe sich jetzt immer so weiter spinnen. Das könnte ein recht umfangreiches Dauerthema werden...

Gruß, Willi
Hi Willi, (und alle anderen)

ziehe bitte bei Deiner Zeitmessung noch etwa 10 Sekunden für die Eingabe meinerseits ab, weil ich noch kein Gehäuse habe und nachträglich nichts zu ändern geht (es gibt nur eine Kontrolle, ob ein Zug überhaupt möglich ist). Ich werde aber bei meinen Spielen mit dem Zwerg mal die Zeit stoppen, dass wir besser Beischeid wissen. Obwohl ich kein Superspieler bin, habe bisher noch kein Spiel gegen den Zwerg verloren. Seine Stärke ist das Mittelspiel, er hat keine Eröffnungsbibliothek und keine Strategien im Endspiel. Ich denke, dass hat dieses Spiel heute auch gut bewiesen.

Arbeit für die Programmierer, C ist nicht meine Stärke eher Assembler und bascom. Ich würde sagen erstmal diese Hardware verwenden und die Software verbessern (Platz ist noch), dann Gedanken über was Neues machen, oder?

Schönes Abend Fred