Zitat von
mclane
Wahrscheinlich spielt Tal aus dem Jenseits göttlich.
Udo wenn ich das was du hier geschrieben hast, geschrieben hätte, zumal vielleicht noch im CSS Forum, hätten die mich so zur Sau gemacht von wegen „Lobhudelei“.
Die ersten wären gekommen und hätten mir Schiebung unterstellt („Wohnzimmerturnier“) oder Thorsten „Tal“.
Wie gut das du das gepostet hast ;-)
Und ich sehe du nimmst die EAS Version. Das ist erneut die ELO geminderte. Die E1019 soll stärker sein. Aber dein Problem ist ja sowieso das das Dingen ZU STARK ist ….
Ja, ich war vor längerer Zeit dort auch im Forum, aber eher weniger aktiv. Es ist schon auch ok, mit Schach am PC, kommt man auch nicht drum herum, und macht auch oft Spaß, aber die Programme sind für einen Menschen real einfach zu stark.
Wobei so einiges an Spielstärke meiner Meinung nach auch reinen Datenbanken zuzuschreiben ist. Nicht immer aus Schachwissen . Gegen eine Endspieldatenbank hat man eben keine Chance. Bei 40-80 HZ Rechentiefe im Mittelspiel sieht es aber auch mies aus.
Das CS Tal II xxxx in seinen neuesten Varianten so abgeht, ist schon ein Ding, ich wusste gar nicht, das es von Chris Whittington immer weiter entwickelt wurde. Da sollten sich so einige Urgesteine mal ein Beispiel nehmen.