Thema: News: Neuer Roboter mit Arm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2025, 08:58
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.621
Erhielt 5.108 Danke für 1.715 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7225
AW: Neuer Roboter mit Arm

Zitat von Aiwaz93 Beitrag anzeigen
Neue Infos bezüglich meines Schachroboters:

1. Da mir die Frage zwecks Garantie und wie stehe ich als Kunde im Falle eine Defektes da etc. ...
keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich deshalb telefonisch an den Kundenservice von Amazon
gewandt, und folgende Auskunft erhalten (zuerst mündlich und dann noch schriftlich nachgereicht
bekommen): als Kunde in der EU stehen mir zwei Jahre Garantie zu. In diesem Zeitraum kann
ich den Roboter ZU AMAZON zurücksenden und bekomme mein Geld zurückerstattet und zwar
über Amazon! Um das auch zu beweisen, wurde mir sogar ein Rücksendecode von Amazon per Mail zugesandt,
obwohl ich den Roboter schon Mitte August über Amazon gekauft habe. Dieser Code liegt jetzt bei mir
zuhause herum. Selbstverständlich schicke ich den Roboter nicht zurück; er funktioniert einwandfrei.
Diese Information finde ich aber wichtig; deshalb hier die Mitteilung. Tipp: Falls jemand den Roboter
auch erwerben möchte, kann man sich ja diese Information VOR der Bestellung bei Amazon
bestätigen lassen. Damit dürfte diese Unsicherheit vom Tisch sein.

2. Seit heute spricht er auch Deutsch und Französisch: auch das OTA-Upgrade hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Beste Grüße, Frank
Zu amazon: Viel Glück. Ich durfte gegenteilige Erfahrungen machen ... was Mitarbeiter versprechen ist oft viel. Vor allem, wenn es welche aus Callcentern sind, wo es massive sprachliche Probleme gibt.

Ich durfte im Fall eines elektronischen Artikels, der nach sieben Monaten den Arsch hochgerissen hat, das Geld abschreiben ... nachdem ich über Monate schriftlich hin und her geschrieben habe ... meine rund 400,- Euro waren Lehrgeld, nichts mehr zu bestellen, wenn der Verkäufer nicht in Deutschland sitzt und amazon nur als Lieferant auftritt und der Kaufvertrag mit dem Marktplatzhändler geschlossen wird. Mein Anwalt hat damals bestätigt, dass amazon damit tatsächlich durchkommt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang2 (15.10.2025)