Hallo Franz,

Zitat von
fhub
Hallo Lars,
also einfach dürfte das nicht sein, außer es gibt speziell dafür eigene Tools, damit man nicht alles selber progammieren muß.
Aber ich kann mich ja erinnern, daß die Entwicklungsumgebung, die Du für BearChess verwendest, ziemlich mächtig ist - vielleicht ist da ja auch so eine Sprachunterstützung integriert?
Grüße,
Franz
ja, eine Spracherkennung ist bereits integriert. Das Problem ist eher, die Genaugkeit der Erkennung. Ich habe eben mal ein kleines Testprogramm geschrieben, aber bei dem Wort "Rochade" kommt alles Mögliche heraus, blos nicht das gewollte

Aber vielleicht liegt es auch an der Erkennung der deutschen Sprache. Ich installiere mir mal noch die Englische Sprache, vielleicht klappt die besser.
Aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich kann die Spracheingabe ja nicht nur auf Englisch begrenzen
gruß
Lars