Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2025, 19:08
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 603 Danke für 260 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 6/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss467
AW: Neues elektronisches Schachbrett iChessOne

Zitat von vatersorgen Beitrag anzeigen
Was mir nicht so gut am iChessone gefällt, sind die Randmarkierungen. Die sind mir etwas zu plump und aufdringlich.

Siehe Bild

Aber letztendlich ist das ja immer sehr subjektiv. Wäre schön, ein Video mit beiden nebeneinander zu sehen.

Ich muss mir das überlegen. Noch kann ich den Chessnut Air+ zurückgeben. Habe ihn erst seit gestern und bei Amazon gekauft. Momentan tendiere ich aber eher dazu, den Air+ zu behalten. Das LED Argument haut mich momentan nicht um und die Qualität der Figuren und des Bretts sind beim Air+ schon sehr, sehr gut.

Sonst müsste ich in der Preisklasse des iChessone auch über den Chessnut Pro mit anderen Figuren als Alternative nachdenken. Es gibt ja immer die Versuchung, noch ein paar € mehr draufzulegen

Die Frage ist ja immer: wie gut ist gut genug für den Käufer.
De iCHessOne gibts auch ohne Feldbeschriftung. Und meiner z.B. hat eine dezentere Beschriftung.

Aber generell sollte man den iChessOne sowieso von der Figuren- und Brettgröße her mit dem Chessnut Pro vergleichen, und nicht mit dem Air/Air+. Da muss man halt wissen, was man will. Wenn ein großes Brett zur Diskussion steht, wäre aktuell der iChessOne mein Favorit. Das Brett und die Figuren sind einfach wunderschön und die Figurenerkennung ist klasse (wie übrigens auch bei den Chessnut-Brettern).

Die farbigen LEDs sind definitiv kein Muß. Ich war eher skeptisch. Aber dezent eingesetzt ist das schon toll.
Angehängte Grafiken

vatersorgen (03.01.2025)