Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2024, 17:51
Benutzerbild von Chessagent
Chessagent Chessagent ist offline
Fidelity Elite Avantgarde Version 10

Land:
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 291 Danke für 111 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss215
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Also ich wüßte nicht, was man bei der Bedienung falsch machen könnte, um so einen LUA-Error zu bekommen!?
So eine Fehlermeldung wäre nur möglich, wenn entweder im Haupt-Plugin (init.lua) oder im jeweiligen Engine-Plugin irgendwas nicht stimmt, was aber direkt nach einer kompletten Neu-Installation nicht der Fall sein kann (außer du hast danach noch etwas verändert).

2 Fragen dazu:
1) Wie startest du denn die Engines?
a) entweder in MessChess.exe (aus der Engineliste)
b) oder direkt durch Aufruf von Arena.exe?
Im Fall b) - verwendest du die Arena-Version in MessChess\Arena, oder eine eigene Arena-Installation in irgendeinem anderen Verzeichnis?

2) Wann erscheint denn dieser LUA-Error?
a) sofort beim Starten der Engine,
b) oder erst wenn du einen Zug am Arena-Brett ausführst?
Und wie lautet die Fehlermeldung komplett - die Nummern sagen mir nämlich nichts.
Inzwischen dachte ich die Sache sei geklärt.
Ich habe die CB-Emu nochmals neu direkt aus dem Internet herunter geladen. Und dann klappte alles - zunächst. Die vorherige Installation war scheinbar nicht vollständig. Jetzt habe ich sie direkt aus dem Netz volständig erneuert.
Aber nach ein paar Versuchen kam die Fehlermeldung doch wieder:
LUA ERROR in resume: plugins\chessengines/interfaces/lyon16.lua:204: attempt to compare nil with number
Was soll das nur bedeuten, und warum klappt es mit diesem Programm nicht, mit anderen, z.B. dem Lyon 32 bit aber wohl?

Geändert von Chessagent (24.11.2024 um 21:08 Uhr)