Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 07.05.2008, 17:34
User261
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation

Hallo Willi,

Zitieren:
ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch beim normalen XP die unnötigen Treiber entsorgen kann. Wenn das bei XP-E einfacher geht, ist das ok. Selbst habe ich es nie probiert, aber angeblich soll man XP auf 'nem USB-Stick installieren können und der Rechner dann ganz besonders fix booten. Wie gesagt, ich habe sowas nur gelesen, aber nie probiert. Wäre vielleicht 'ne Idee, am IDE-Port mittels Adapter eine schnelle CF-Card als Platte zu installieren?
Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre mir das Teil noch günstiger gekommen, denn der Thin Client Rechner war gar nicht mal so billig nur um zusätzlich an Windows XP-Embedded ran zu kommen.

Zitieren:
Naja - ich glaube kaum, dass Du das GUI nicht bereits getestet hast. Solange es auf alle bisherigen Eingaben ohne Absturz reagiert hat, sollte auch im Turnier nichts schiefgehen. Und falls doch: Eine Funktion zur Stellungseingabe wird wohl eingebaut sein?
Die GUI habe ich natürlich getestet, aber die Fehler treten erst in der Praxis auf:
z.B. an der Engine dürfen ja nur legale Züge übrreicht werden, folgendes ist erst letzte Woche aufgefallen:
Bei der Rochade habe ich zur Überprüfung, ob diese noch möglich ist, einfach geprüft, ob z.B ein Turm sich schon bewegt hat, dabei habe ich versehentlich Turm a1 für die kleine Rochade geprüft und h1 für die grosse. Der Fehler trat erst auf als ich irgendwann mal Ta1 vor der kleinen Rochade gezogen hatte.

Eine Funktion der Stellungseingabe ist schon angefangen, ich muss aber noch einiges Abfragen und über das Display realisieren (Rochaden möglich, enpassant Feld, Zugzahl etc.) bzw. FEN-Stellung über eine Datei auf einem USB-Stick einlesen und abrufbar darstellen.

Das alles ist aber noch eine Menge Arbeit

Gruss Guido
Mit Zitat antworten